Star Wars – Edge of the Empire – das FFG-Vorstellungsvideo

In der 14. Episode des Greifenklaue-Podcasts haben wir die Betaversion von Star Wars – Edge of the Empire, zu deutsch Star Wars – Am Rande des Imperiums, vorgestellt. Morgen ist es nun soweit und pünktlich bringt FFG ein knapp 10-minütiges Video heraus, in der die Star Wars-Reihe vorgestellt wird und auf Regelbesonderheiten wie Obligations und Würfel eingegangen wird. Zudem wird ordentlich Artwork präsentiert, welches bei mir zu 95% gut ankommt.

Ich hab da sofort Bock, loszuspielen …

Schlagwörter: , , , ,

6 Antworten to “Star Wars – Edge of the Empire – das FFG-Vorstellungsvideo”

  1. [PF / D&D 4 in Space] Santiago Adventure Path | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rollenspiel ^ Fanzines ^ LARP ^ Hörspiel « Star Wars – Edge of the Empire – das FFG-Vorstellungsvideo […]

    Gefällt mir

  2. heldenhammer Says:

    klingt gut, würde es gerne mal als Spieler versuchen…

    Gefällt mir

  3. greifenklaue Says:

    Werde auf jeden Fall eine Runde mit dem deutschen Einsteigerset leiten – bist herzlich eingeladen!

    Gefällt mir

    • jedjastro Says:

      Also, ein offizielles 10-minütiges Video werde ich mir sicherlich gern anschauen. Vielleicht lerne ich dann tatsächlich etwas in diesen 10 Minuten. Das Spiel sieht unheimlich attraktiv aus und „weiß“ genau, wo es insbesondere die alten Star-Wars-Fans packen kann. Allerdings erfordert es eben eigene Spezialwürfel und den ganzen zusätzlichen Schnickschnack. Bin ja mal gespannt.

      Gefällt mir

  4. greifenklaue Says:

    Es braucht aber deutlich weniger Zusatzmaterial als Warhammer 3 und ist glaub ich wieder in der Mitte des Mainstreams angekommen und wird von fast allen Spielertypen spielbar sein. Einziger Zusatzschnickschnack sind die Würfel, andererseits lieben Rollenspieler Würfel und die „narritativen Würfel“ machen schon Spaß (jetzt mal von Warhammer 3 extrahiert).

    Gefällt mir

  5. Bangrims Ersteindruck vom Star Wars-EotE-RPG | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Wars – Edge of the Empire freuen wir uns nicht erst seit dem Podcast bzw. dem kürzlichen Vorstellungsvideo – endich ist es da und Bangrim schildert seinen Ersteindruck, während ich noch auf die Übersetzung […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

