Media Monday #120

Die Fragen der Blogaktion finden sich im Medienjournal-Blog, jeden Montag. Wieder gibt es sieben Sätze zu ergänzen.

1. Mit dem Talent und Einfallsreichtum eines Schriftstellers bin ich nur zum Teil gesegnet, wie ich bei Fieberglasträume mal austesten konnte (hier). Trotzdem bin ich über die veröffentlichte Kurzgeschichte im Cyberpunkanthologie-Band stolz, auch wenn ich mich wohl wieder aufs Lektorieren konzentrieren werde.

2. Buchmessen sind für Rollenspieler leider nur bedingt interessant. Aber immerhin gibt es auf der Leipziger Buchmesse auch Rollenspielstände und Proberunden.

Die Prost-Jungs auf der Büchermesse Leipzig

3. Der Tatort aus Münster ist der Beste. Da hab ich sogar auf CD zugeschlagen, auch wenn das ein Geschenk für meine Mutter war …

4. Eine DSA-Rollenspielrunde wird mir nie mehr so gut gefallen wie beim ersten Mal, weil der Zauber verflogen / der Lack ab ist. Trotzdem erinnere ich mich gern an damalige Erlebnisse zurück, insbesondere wie unvoreingenommen man da noch war. Zum Glück hab ich auch wieder Systeme gefunden, die mich auch heute noch reizen!

5. Am Beruf des Schauspielers stelle ich mir am schwierigsten vor, eine Szene zwanzig, dreißig Mal wiederholen zu müssen. Ich hatte ja einmal das Vergnügen, bei Lausch ein Hörspiel einsprechen zu dürfen. Man gibt sein bestes, dann soll man es wiederholen, wiederholen, mehr Traurigkeit, mehr Herzschmerz, obwohl man doch gerade alles gegeben hat. Schätze, dass sich das bei Schauspielern noch potenziert.

6. Ein Autogramm von Gary Gygax halte ich in Ehren, auf einer Greifenklaue, meinem Fanzine. Tolles Erlebnis von der FSF 99.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war Die Saat des Goldenen Löwen (Das Lied von Eis und Feuer 4) und das war großartig, weil es ganz großes Kino ist. Ich wollte es unbedingt gelesen haben, bevor ich die Serie schaue – und ja, die Bücher machen richtig Bock, weil es GRR Martin spannende Handlungen an vielerley Orten in phantastischer Atmosphäre, viele interessante Figuren und Intrigen zu erschaffen und sich auch traut, dann eine Figur rauszunehmen, wenn niemand damit rechnet. Werde ich auch in Bälde weiterlesen!

8 Kommentare

  1. Da hast du aber noch eine alte Ausgabe von „Das Lied von Eis & Feuer“ erwischt, oder? Waren diese auch bereits geteilt? Die US-Ausgaben enthalten ja stets zwei Bänder der neuen deutschen Veröffentlichung.

    Like

  2. Bist du das da in schwarz auf dem Foto?

    Ich war früher über jede Veröffentlichung happy 😉 Egal ob Zeitschrift oder Anthologie.

    Hast denn Game of Thrones auch schon komplett geguckt?

    Like

  3. @Foto: Nein. Ich war noch nicht auf der Leipziger Buchmesse, insbesondere auch weil zeitgleich entweder Conventus Leonis oder Hannover spielt war. Aber mit den Prost-Jungs hatte ich schon gemeinsame Stände und wusste, dass sie auf der Buchmesse aktiv waren. Am MI gibt es ein Foto von mir!

    @GoT: Nein, leider noch nicht. Aber ich hoffe, ich komme bald dazu.

    @VÖ: Ja, also unglücklich drüber war ich auch nicht ^^ Es war halt spannend zu sehen, wie schwierig es ist, die Idee aus seinem Kopf zu kriegen, aufzufüllen und ne runde Geschichte drauß zu machen.

    Like

  4. GoT kann ich dir empfehlen. Die drei Staffeln sind echt Hammer.

    Wer ist über Verööfentlichungen nicht glücklich? Ich fand es irgendwie toll bzw. spannend, seinen Beitrag dann in einer Zeitschrift etc. wiederzufinden.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar