31 Day Challenge – Pathfinder – 17. Tag – Lieblingstier /-insekt

Auch wenn der Vermin Lord aus den 3. D&D-Film ein Highlight ist, zählt der kaum als Insekt … Insofern, ich mag Tiere. Also jetzt nicht nur zum angucken im Zoo (obwohl, das ist lange her), sondern als Gegner in den unteren Stufen: Bären, Spinnen oder Wölfe. Gab schon so manchen Bären, den man lieber weiträumig umgangen ist und so manches Spinnennetz, aus dem man sich befreien musste. Am interessanteste finde ich aber Wölfe. Rudeltiere. Einzeln gefährlich, in der Gruppe immer eine Bedrohung. Ihre Verwandten, die Worge, sind auch für erfahrenere Gruppen noch eine Herausforderung – die ggf. auch kommunizieren können – wir erinnern uns an den Endgegner in Falkengrunds Letzte Hoffnung. Da gibt es noch eine weitere Episode – in Die Krone des Koboldkönigs kann man in den Zufallsbegegnungen seinen Cousin erwürfeln, der mit seinen Worgfreunden, der ihn sucht – und auf seine potentiellen Mörder trifft – je nachdem wie die sich verhalten. Klar hat die Gruppe in dem Abenteuer schon deutlich mehr drauf, aber mit nem Rudel Worgs ist definitiv nicht zu spaßen.

Wölfe erinnern mich noch an eine insgesamt durchaus gelungene Runde mit dem neuen Hackmaster, immerhin auch ein DnD-Derivat – und definitiv keins von schlechten Eltern.  Jedenfalls waren einige Spieler dabei rund drei Stunden in ihre Charaktere zu investieren und jedes Detail auszuwürfeln. Ich hatte da nicht so Böcke drauf (für ne Proberunde) und hab dann einfach nen fix zusammengestellten Char genommen. Jedenfalls erfuhr die Gruppe davon, dass eine Postkutsche mehrere Tage aussteht und macht sich auf in den Wald. Der in etwa vier Stunden erstellte schlich vor, 50 m, und es misslang die erste Bemerkenprobe. Vor ihm Geräusche, er hielt die Stellung, Dann Geräusche um ihn herum, das bewog zum Rückzug, aber zu spät … Wölfe hatten ihn umkreist. Obwohl der Rest im Eiltempo kam, tat das Hackmaster-Echtzeit-Kampfsystem zuverlässig seinen Dienst, wohlgemerkt der Halblingspieler bestand darauf, zu kämpfen, statt z.B. zu versuchen, den Baum hochzukommen. Ich glaube, der erste Charakter traf gerade ein, als er tödlich zerfleischt wurden. Unglaublich schlechte Erstellt-zu-Bespielt-Quote … Und nie den Respekt vor Wölfen verlieren …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s