31 Day Challenge – Pathfinder – 18. Tag – Lieblingsexternar

Outsider sind in meinen Runden eher Exoten, trotzdem bin ich einigen schon begegnet: neben unzähligen Standardelementaren auch Höllenhunden oder Jet-Hunden. Meine Kingmakergruppe stand neulich einem Modernen Schlurfer gegenüber, ein Viech mit immerhin HG6 auf eine Stufe 2-Truppe. Konnten sie sich der ersten Situation noch entziehen, zeigte sich der Zufall hartnäckig und er überfiel ihr Lager. Nach einem Herantasten des Nahkämpfers und einer Nahtoderfahrung durch einen Treffer reagierte die Truppe sofort richtig, variierte ihre Taktik und nutze das langsame Vorankommen des Viechs – quai ein rankenüberwuchertes Gebüsch auf zwei massiven Beinen, Stämmen.

Auch Rise of the Runelords hat so ein Viech zu bieten, quasi als Abfallentsorgungssystem im Keller eines Halbogerhillybilly-Hauses, war auf der Stufe kein Gegner mehr, aber als Abschluß genau richtig …

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s