Hell – deutsche Hitzeapokalypse gleich auf Pro7

Um 22:30 zeigt Pro 7 den deutschen Film Hell, der sich rund um eine Hitzeapokalypse dreht, wie ich sie ja neulich im Karneval zum Thema Hitzewelle beleuchtet habe. Ich fand den klasse, habe den auch auf DVD, aber wer ihn nicht geguckt hat, schaltet mal rein, sind durchaus ein paar frische Ideen drin.

Ron von edieh.de (und Ausgespielt!) berichtete damals über den Film. Oder alternativ der Trailer:

6 Kommentare

  1. @Würfelheld: Echt? Ich mag allein diese Bilder, gestürzte Strommasten, kahle Bäume, abgedunkelte Autos. Dazu diese hellen, sepiaartigen Bilder, die einenn eigenen Stil prägen. Der Kampf um Schatten und Wasser.

    @Jan: Eigentlich gibt es nur eine potentielle Bibelszenen – die Rettung in der Kirche … Aber das entpuppt sich als das Gegenteil (den Twist selber möchte ich nicht vorweg nehmen, ist quasi das zentrale Element).

    Unabhängig ist es auf jeden Fall, gibt auch bei Wiki kein Hinweis auf eine Pro7-Eigenproduktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Hell_(2011)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s