[3. WOPC] Preisvorstellung 13 Mann

Von 13 Mann verlosen wir beim 3. Winter-OPC zwei mal zwei tolle Produkte!

Mit Aborea hat 13 Mann einen Coup  – fast einen Coupe de Grace 😉 – gelandet, sicherlich unter den TOP 3-Einstiegsmöglichkeiten und ein potentielles Weihnachtsgeschenk an potentielle Rollenspieler von begeisterten Rollenspielern für unter 20 Euro. Und das ganze in einer Box. Die Erstauflage hab ich gleich von der RPC mitgenommen, in der Zweitauflage ist noch ein Heft mit weiteren Abenteuern dazugekommen, aber auch einige Klassen. Insgesamt bekommt man ein schlankes, klassisches, gut erklärtes System mit einigem Abenteuermaterial, eine riesige sandboxartige Hintergrundwelt mit einer genauer erklärten Region und einer sensationellen Weltkarte (die ja auch die Grundlage für meine Nordana-Kampagne bildet) und einer ebenso großartigen Karte des Dorfes Leet. Und 2W10, damit ist das System komplett.

Zum anderen könnt ihr zwei Exemplare des neu layouteten, portablen Traveller-Grundregelwerks gewinnen. Statt die vergriffene erste Auflage wieder aufzulegen haben sich 13 Mann entschlossen, eine schlankere A5-Ausgabe zu machen – portabel eben – und damit auch den Preis mehr als zu halbieren auf 15 Euro. Für klassische Sciencefiction ein günstiger Einstieg, gerade dass man mit überlichtschnellen Kurierschiffen springen kann, es aber keine Überlichtkommunikation gibt, gibt dem eine ganz eigene Note.

Die beiden Artikel findet ihr auf der 13 Mann-Homepage (genauer hier Aborea und dort Traveller), die restlichen Preise hier.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s