Media Monday #129

Und wieder ist Media Monday, hier findet ihr den Ausgangsbeitrag vom Medien-Journal, die Regeln und die anderen Teilnehmer. Bin gespannt über Eure Ansichten!

1. Danny Trejo und Cheech Marin müssten wirklich nochmal einen Film zusammen machen, denn der würde mit Sicherheit rocken.

2. Kürzlich habe ich Atlantean Kodex in Erfurt gesehen und es war wohl eines der besten Konzerte meines Lebens. Neben einer gut aufgelegten Band war auch der tolle, urgemütliche Club nicht unbeteiligt.

3. Bitterlich geweint habe ich bei der Nachricht, dass Benicio Guillermo del Toro nicht Berge des Wahnsinns drehen wird. Wäre nen Hammer gewesen!

Edit: Nicht nur, dass ich beide Namen vertauscht habe – es ist nicht tot, was ewig verfilmt werden soll. Nach der Todesnachricht von 2011 soll es anscheinend doch weitergehen – hier bzw. hier).

4. Das süßeste sprechende Tier ist Battle-Cat. *roar* Nur die Harten kommen in den Garten – und als Cringer ist er ja auch äußerst soft. Oder Nibbler aus Futurama, der ist ja auch superniedlich und trägt doch ein großes Geheimnis in sich.

5. The Wire hat überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das ist aber positiv zu werten, denn diese Serie kann einiges. Ihre Erzählstruktur ist aber so ungewöhnlich, dass sie kaum typischen Erwartungen entsprechen wird. Insbesondere wird teils sehr langweilige, reale Polizeiarbeit zu einer spannenden Serie geformt. Eigentlich müsste ich auch noch Todesfalle Highlands nennen, der deutsche Titel von A Lonely Place to Die, toller schottischer Film (Info), der neulich im ZDF lief, aber der einen so dämlichen Titel hatte, dass ich ihn gemieden habe und dann zufällig in die Wiederholung gezappt hatte und er mich sofort hatte.

6. Von der Serie Boardwalk Empire verspreche ich mir viel, weil HBO, Steve Buscemi und Martin Scorsese.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Der Hobbit – Smaugs Einöde und der war ganz OKay, weil man sich immer dran erinnern muss, dass es ein Kinderbuch ist und Jackson ihn in drei Teilen verfilmt.

2 Comments

Kommentar verfassen

