Media Monday #135

Wieder ein Media Monday vom Medienjournal mit 7 Fragen. Bin gespannt auf Eure Ansichten!

1. Sven von CineKie.de warf jüngst wieder eine Frage auf, die ich gerne ebenfalls aufgreifen möchte: “Wie sieht’s eigentlich bei euch [in punkto Kino] aus? Zahlt ihr für jede Vorstellung einzeln? Nutzt ihr auch die GoldCard (bzw. ähnliche Angebote anderer Kinos)? Oder schaut ihr Filme lieber später in den eigenen vier Wänden?” – Ich zahle für jede Vorstellung einzeln – und das sehr gerne. Unser Kino kostet nämlich sensationelle 6 Euro, die Cola unter 2 Euro, Popkorn mittel 2,20 und Mini-Haribotüten 30 cent. Da sitzt man dann und hat 12, 14 Euro ausgegeben im Extremfall – da kommt man ins Cinemaxx ja kaum rein. Dazu sind die Sitzreihen gerade nei gemacht wurden und urgemütlich. Und als Aktion gibt es ne Stempelkarte, jedes zehnte Mal kann man Gratis rein. Und da die nicht personalisiert ist, kann man auch Freunde stempeln lassen, so das ich im Schnitt jedes 4te, 5te Mal gratis drin bin. Kurzum: Ich nehm alles mit, zu dem einer meiner Freunde und ich selbst Lust habe. Letztes Jahr sicherlich ein Dutzend Mal.

2. Welche/r SchauspielerIn, die/der es mittlerweile zu beachtlichem Ruhm gebracht hat, ist euch unlängst in einem älteren Film aufgefallen, ohne dass ihr zuvor Kenntnis von ihr/ihm genommen hättet? – Mit Xena alias Lucy Lawless ging es mir immer umgekehrt, hab die in Spartacus tendentiell spät erkannt und in Battlestar Galactica – als Riesenfan – erst hinterher erfahren. Aber sorum ging es mir mit einer Weile mit Joseph Gordon-Levitt aus Inception. Bis es mir bei Hinterm Mond gleich links bewußt wurde, dass er das ist als kleiner Junge. Zuguterletzt, bei Outer Limits gab es auch immer wieder Schauspieler, die später ihren Durchbruch hatten.

3. Was war der enttäuschendste Trailer, der euch in den letzten Wochen untergekommen ist oder schaut ihr etwa gar keine Trailer und wenn nein, warum nicht? – Hmm, meine Flatrate ist gedrosselt, daher schau ich selten Trailer. Ein ganz enttäuschender war nicht dabei.

4. Gibt es tatsächlich noch Filme, die ihr gerne einmal wieder sehen wollen würdet, die es aber noch immer nicht auf DVD oder Blu-ray gibt (alternativ: Serien)? – Auf ARD hab ich mal was cooles gesehen vor bestimmt 20 Jahren. Schleuserkriminalität in cyberpunkiger Zukunft. Plottwist: Die Schleuser führen das Undercoverpäarchen mit den anderen zu Schleusenden durch eine Höhle, die gar keinen Ausgang hat und voll von verwesenden Leichen ist. Shocking Moment. Den würd ich gern mal sehen, ob der noch heutigen Ansprüchen genügt. Wer den kennt! Ansonsten bin ich extrem scharf auf die letzte Masters of the Universe-Reihe, die auch bei RTL II lief, von der nur Staffel 1.1 veröffentlicht wurde als DVD.

5. Wir BloggerInnen sind ja allesamt mehr oder weniger stark in diversen Sozialen Netzen, in Foren oder anderen Communitys aktiv. Wie sind eure Erfahrungen, ob positiv oder negativ? Welchen Kanal möchtet ihr nicht mehr missen oder womit seid ihr überhaupt nicht warmgeworden? – Fratzenbuch ist ein No Go, mit der Google Plus-Anmeldung kämpfe ich und klassische Foren mag ich.  Da sind die Erfahrungen auch durchaus gut, indsbresondere die kreative Atmosphäre im Dungeonslayers-Forum schätze ivch sehr.

6. Mein jüngster Neuerwerb in punkto Medien war Shadowrun 5, weil das ein komplettes, vollfarbiges, 500-seitiges Rollenspiel für sagenhafte 20 Euro ist. Ein tolles Cyberpunk-Fantasy-Crossover mit einigen wenigen Änderungen zur 4ten Edition. Ich hab es früher sehr gern gespielt, heute würd ich es wohl am ehesten mit Gammaslayers anpacken. Aber allein Bilder, Ideen und Material, die man dem Buch entnehmen kann, rechtfertigen die Ausgabe.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Inspector Barnaby – Gesund aber tot und der war recht gelungen, weil er typische barnebyische Gelassenheit und Gepflogenheit präsentiert und es ein letztes Showlaufen war, den jetzt übernimmt sein Cousin. Es gab bessere, es gab obskurere, trotzdem insgesamt wieder ein typischer Barnaby, diesmal mit dem Hintergrund eines Wellness-Hotels, wo Barnaby zu Gast ist, was natürlich nicht so sein Ding ist ..

2 Comments

Kommentar verfassen

