Blogparade: Serien–Highlights

Der Blogger Wortman veranstaltet eine Blogparade zum Thema Serien-Highlights. Die Aufgabe: 15 Serienhighlights, die man gesehen haben sollte – in nicht wertender Reihenfolge.

Gar nicht einfach, ich hab mehrfach noch was rausgestrichen, hätte auch 20 oder 25 nennen können. Da ich sowohl SciFi- und Fantasyfan als auch Krimifan bin, sollte eigentlich für jeden was dabei sind. Ich hab eigentlich nur Serien genommen, wo ich auch einige Anstrengungen unternommen habe, sie zuschauen, ob Dead Set auf Englisch (für mich eine Seltenheit), der erste Kauf einer Komplettbox wie bei Battlestar Galactica oder auch regelmäßiges Fernsehgucken im Freundeskreis bei Outer Limits. Also dann:

1. Game of Thrones
2. Dead Set (statt Walking Dead)
3. Battlestar Galactica
4. Sherlock Holmes (BBC, mit Jeremy Brett)
5. Big Bang Theory
6. Babylon 5
7. The Wire
8. Firefly
9. The Closer
10. Inspektor Barnaby
11. Mord mit Aussicht
12. Futurama
13. Outer Limits
14. Der Tatortreiniger
15. Detektiv Conan

Bis zum 12.2. kann man noch mitmachen, dann erstellt Wortman daraus eine Top 10-Liste.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s