30 Jahre Drachenlanze – Gratulation!

Neben 40 Jahren Dungeons & Dragons kann man auch der D&D-Welt Drachenlanze zum 30-jährigen gratulieren.

Wizards beleuchtet die Geschichte dieser Welt bis in die digitale Gegenwart.

Ich hab relativ am Anfang meiner Rollenspielkarriere die Geschichte der Drachenlanze gelesen und etwas Bund der Drachenlanze. Fand ich ganz toll. Etwas später dann Legenden der Drachenlanze und die höheren Bund-Teile sowie, Second Generation. Da war ich schon deutlich kritischer, nur der letztere hatte mir durchaus gefallen.

Später im Studium in Magdeburg hab ich bei einer AD&D 2nd-Kampagne Original-Drachenlanze mitgemacht, an die 3D-Dungeonkarten erinnere ich mich noch gut! Allerdings war ich dann manchesmal (übrigens als Flint, der Zwerg) der einzige, der mit Begeisterung die Dungeonkarten erforschte … Diese Kampagne hielt sich sehr strikt ans Vorbild, die spätere freiere Kampagne kam dann erst mit D&D 3.x.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s