Winter-OPC 2013/14 – Die Gewinner der Kategorie I

Es war nicht leicht – die Anzahl der Einsendung zum Winter-OPC hat sich seit dem erstenmal mehr als verdoppelt (von 23 auf 48), das macht den Job als Juror nicht einfacher. Musste man im letzten Jahr noch ein Komplettranking erstellen, galt es dieses Jahr eine Top 6 in beiden Kategorien zu erstellen.

Als Juroren fungierten Ron Müller (Ausgespielt-Podcast), Frank „Zornhau“ Falkenberg (u.a. Deadlands Hell on Earth, Barbarians of Lemuria) und Andreas Mehlhorn (u.a. Cthulhu, Dungeonslayers und Unknown Armies) – dafür allen dreien vielen Dank! Ein Lob ging auch an das hohe Niveau cer Einsendungen, insbesondere Frank, der im letzten Jahr schon dabei war, attestierte dies!

Die Plätze wurden wie einst in der Formel 1 bepunktet (10/7/5/3/2/1) , was zu den folgenden Plätzen führte:

1.) Same Procedure – Dinner for One als cthuloides Ritual von C. Pohl und A. Jandt (17 Punkte)
2.) Jahrhundertfieber von K. Westerhoff (10 Punkte)
Deadlands Devils Saloon von Taysal (10 Punkte
4.) Für einen Beutel voll Silber von Taysal (8 Punkte)
5. )Die Ultimative Letzte Chance von Wendigogo (7)
Der König von Gnomenwahn von Waylander (7)
7.) Deep Impact von S. „sico72“ Cordes (5)
Wenn das Ende naht von T. Schäfer (5)
9.) Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? von T. Schäfer (3)
Unendlicher Reichtum von C. Balles (3)
11.) Des Kaisers wahre Drachen von J. „Orter“ Draffehn (2)
Isle Of Tears von Liechtenauer (2)
Bezirk 1 – Nekropolis von T. Renner (2)
14.) Die Silvesterrakete“ von S. „sico72“ Cordes (1)
Never play on patch day von M. Sauerbrey (1)
Der Schwarze Obelisk von P. Hajek (1)

Insgesamt gab es in Kategorie 1 (Abenteuer, Encounter, Szenarien) 36 Einsendungen und war deutlich härter umkämpft – jeder der Platzierten darf sich also geehrt fühlen, es war nicht leicht!

Bitte dran denken, dass nur die ersten drei ihre Preise sicher haben, danach wird wild gelost (und ich schreibe tatsächlich Lose, beim Auswürfeln bräucht ich drei Wochen Urlaub anschließend)!

Blogger, fühlt Euch aufgefordert, Eure Abenteuer zu veröffentlichen – wir haben uns ja extra beeilt, um mit dem Gesamtpaket den GRT bereichern zu können!

Zuguterletzt, ein paar Tage wird das Zuordnen der Preise noch dauern, sechs Leute dürfen noch wählen, dann geht es ans Losen, Adressen zusortieren und zuschicken und das irgendwo am Wochenende, während die Abiturienten die Messer wetzen und an liebsten 24 Stunden am Tag Mathenachhife nehmen würden …

Wir – André und Ingo – danken an dieser Stelle allen Teilnehmern, Sponsoren, Juroren und den Leuten, die den WOPC verbreitet haben, es ist immer ein absolutes Highlight für uns zu sehen – wie aktiv und lebendig diese Szene ist!

12 Kommentare

  1. Hey, ich rutsche immer weiter nach unten – diesesmal leider sogar außerhalb der Preisränge :-).

    Freut mich ehrlich, dass so viele gute Einsendungen zusammengekommen sind! Mein Glückwunsch den Gewinnern – freu mich schon auf die PDF!

    Gefällt mir

  2. Na, das liegt jetzt aber auch daran, dass die Juroren es etwas einfacher hatten: Im letzten Jahr wurden alle Abenteuer gerankt, wo die Kritik aber zurecht war, dass das im unteren Bereich schwierig ist. Dieses Jahr macht jeder Juror „nur“ eine TOP 6. Daher gibt es hier eine kleinere lIste.

    Aber nicht vergessen: Nur die ersten drei Plätze kriegen „fest“ Preise, der Rest wird ausgelost..(Dadurch können wir es wesentlich schneller handeln und wie gesagt ist unser Ranking ja auch nicht so lang).

    Und nicht vergessen: noch fehlt Kategorie 2 – da hast Du ja auch was eingereicht, glaub ich!?

    Gefällt mir

  3. Auchweia. Diesmal hab ichs nicht mal unter die ersten 14 geschafft 😛
    Egal – hat trotzdem Spaß gemacht, das Ding zu schreiben und ich freue mich schon darauf, die anderen Beiträge zu lesen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s