[ZS-X] Über 400m – Zweiter Vorgeschmack

Nach dem ersten Vorgeschmack im letzten Jahr möchte ich mal wieder einen OneShot (oder einen losen Kampagnenauftakt) mit Zombieslayers machen mit meiner Settingidee Über 400m.

So ähnlich könnte der Beginn Deines Tages ausgesehen haben:

Ballonfahrt

Was für ein Wochenende! Du hättest nicht gedacht, jemals einen Preis zu gewinnen – und jetzt ist es der Hauptpreis. Wenn auch nur im Magazin „Tier & Natur“: eine Ballonfahrt von Burg Warberg in den Harz. Nach der organisierten Übernachtung im Naturfreundehaus Helmstedt ging es dort zur Burg, nach einstündiger Führung ging die Ballonfahrt mit den Mitgewinnern los. Herrliches Wetter, die Berge des Harz waren von weitem zu sehen, allen voran der Brocken.

Doch dann hallte ein Donnern durch die Luft und die Sicht trübte sich. Irgendetwas grünliches hüllte den Harz ein und breitete sich langsam aus. Euer Ballonführer geriet etwas in Panik, als die Wolke langsam näher kroch – ein dicker, grüner Nebel. Chemieunfall? Der Brenner wurde angeheizt und Meter um Meter ging es höher – doch die grüne Wolke war schneller. Notdürftig pressen sich alle improvisierte Masken aus Kleidung vors Gesicht und doch … es wird einem schwummerig. Der Ballon von einer Gegenströmung erfasst. Als der letzte von Euch bewusstlos zu Boden sinkt, fällt sein Blick auf den Höhenmesser: 400 m.

Du erwachst auf einem Feld, halb unter dem erschlaften Ballon verborgen. Der grüne Nebel scheint schwächer, nun leuchtet er aber im Sekundentakt grellorange auf. Was ist nur passiert?

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s