Media Monday #152

Montag! Wieder ein Media Monday vom Medienjournal mit 7 Fragen. Diesmal darf man sich ein Filmmonster zurückwünschen, den verstörensten Film nennen, den man bisher geguckt hat und verraten, welche Comic-Figur man wäre.

1. Ein toller Film, der unter der Regie eines/einer Anderen gnadenlos gescheitert wäre:Herr der Ringe. Der war echt schwierig umzusetzen und das Gesamtwerk würde ich als gelungen ansehen.

2. Der mitunter verstörendste Film, den ich je gesehen habe ist mir ein vom Titel unbekannter, weil ich den Namen schlicht vergessen habe. War eine japanische oder koreanische Horrorbox (mit 3 Filmen) und ich erinnere mich daran, dass da Menschenfleisch zu Teigtaschen verarbeitet wurde und dass auch echt ekelig ausgewalzt wurde. Generell find ich FernostGrusel immer am unheimlichsten, The Ring oder The Grudge. Ebenfalls beklemmend finde ich den Wackelkamerahorror, weil ich da sofort mittendrin bin, wie Blairwitch Project oder Paranormal Activity.

3. Godzilla ist wieder da und die Meinungen gehen weit auseinander. Welches (Film-)Monster sollte man eurer Meinung nach mal wieder aus der Versenkung holen? – Eindeutig die Riesenameisen von Formicula. Oder auch die kleinen Ameisen aus Phase IV.

Bild aus Phase IV


4. Zu Big Lebowski hätte ich ja gerne eine Fortsetzung gesehen, weil der einfach kultig ist.

5. Ich glaube ja, von Star Wars wird man in den nächsten Jahren noch viel hören, denn ab 2015 kommt jedes Jahr ein Film. Neben der Haupttrilogie sind ja schon drei Nebenfilme angekündigt (Boba Fett, Han Solo und Red Five). Dazu sieht Star Wars Rebels ordentlich aus – und spielt wieder in der richtigen Ära. Und dazu noch das coole X-Wings und die drei Rollenspiele mit Am Rande des ImperiumsÄra der Rebellion und Jedi. Wird sicher nicht alles gut, aber manches sicherlich! Dazu lese ich gerade intensiver in die Star Wars-Comics rein – wer mir hier gute empfehlen kann, immer her damit!

Star Wars – Age of Rebellion Beginner Set – ideal zum Einstieg

6. Wäre ich eine Comic-Figur, dann wohl am ehesten der Comic-Händler bei den Simpsons, weil er vermutlich die einzige Comic-Figur ist, die ähnlich viele Rollenspiele besitzt und kennt wie ich. Von optischen Ähnlichkeiten ganz zu schweigen …

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war die zweite Staffel von Sons of Anarchy und die war erneut richtig gut, weil sie wieder einen gut durchdachten Plot, neue und alte Gegner und Verbündete und manche Überraschung bietet.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Media Monday #152”

  1. greifenklaue Says:

    Kommentare versehentlich deaktiviert. Muss mal schauen, wie ich die wieder zum Laufen kriege!!!

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.


