Pathfinder-Comic auf Deutsch: Die finstere Flut

Ich hab mir, nach zwei Einzelausgaben das englische Hardcover geholt, eigentlich weil ich dachte, dass kommt niemals auf Deutsch raus. Selten hab ich mich so gefreut, dass ich mich geirrt habe! Seit dieser Woche gibt es den Pathfinder-Comic Dark water rising von Dynamite auf Deutsch von Panini Comics inkl. abgestimmter Begriffe mit dem Pathfinder-Übersetzerteam. Den jede der hier gesamten sechs Ausgaben enthält etwas Hintergrund zur Spielwelt, zu den Iconic Charakters und einen kleinen Encounter, mit spieltechnischen Werten fürs Rollenspiel!

20 Euro kostet das 224-seitige Softcover, welches Panini anteasert auf der Produktseite mit:

Varisia, ein Ort, an dem Abenteurer zu Hause sind! Vom Städtchen Sandspitze aus suchen sie das Unbekannte, Gold und Schlachten! Doch EzrenValerosMerisielSeoniHarsk und Kyra werden plötzlich mit Horden von Goblins konfrontiert, die sich völlig untypisch aggressiv verhalten. Sie müssen dem Geheimnis auf die Spur kommen, sonst droht ganz Varisia der Untergang!

Das ganze gibt es z.B. bei Kai’s Welt der Spiele, Deinem örtlichen Comichändler, Panini oder Amazon.

2 Comments

Kommentar verfassen

