Ohrhammer Staffel 2 „On the boat“ – jetzt auch hier!

Das beste vorweg: Ohrhammer gibt es künftig auch im GK-Blog geben und unser Angebot des GK-Podcast ergänzen. Ohrhammer ist der z.Z. einzige Ingame-Podcast / Spielrundenmitschnitt / Live-Action-Podcast und gibt unsere Warhammer 3-Runde wieder. Nun darf Glorian aber die zweite Staffel ankündigen:

Grüße geneigter Zuhörer! Willkommen zur zweiten Staffel von Ohrhammer.
Es ist Dienstag Abend 20:15 Uhr und damit Ohrhammerzeit!

Aber bevor Sie den Link suchen, halten Sie ein. Die Folgen sind noch in der Postproduktion. Für die entstandenen Verzögerungen der Veröffentlichung entschuldige ich mich hiermit und hoffe, dass Sie mir vergeben mögen.

Und das auf dem Bild sind die Guten! Quelle: http://www.heidelbaer.de

Derzeit wird ein Ersatz für die Sprecherin gesucht und ich bin dabei die Tonspuren zu reinigen und zu sortieren. Der Erzähler, die Greifenklaue, hat bereits geliefert und diese Teile müssen ebenfalls von mir gereinigt und geschnitten werden. Als Veröffentlichungstermin ist Mitte Juni angesetzt, dann wieder mit einer Folge je Dienstag. Ich kann keine Termine versprechen, Ihnen jedoch versichern das mit Hochdruck an den Folgen gearbeitet wird.

Es wird nun Inhaltlich die Warhammer Kampagnenbox Ein Sturm zieht auf durchgespielt. Die Box wurde im Dezember 2012 vom Heidelberger Spieleverlag in Deutsch veröffentlicht und ist über die üblichen Händler verfügbar. Eine Besprechung der Spielhilfe wurde von den Söhnen Sigmars in Episode 2425 und 26 durchgeführt.

Inhalt der zweiten Staffel ist das erste Drittel der Abenteuer welche aus fünf Folgen besteht. Im weiteren Verlauf wird die Kampagne mit Staffel 3, 4 und der Mini-Staffel 5 abgeschlossen. Die Gruppe hat die Verfolgung des Flüchtigen Doktor Siegers aus dem Grunewaldjagdhaus aufgenommen. Die Handlung setzt deshalb direkt nach der letzten Ohrhammer Folge 5 – Letzte Lose Enden an.

Die gesamt Kampagne besteht aus 18 Folgen die alle aufgenommen wurden und mir vorliegen. Ein Unterbrechungsfreies Vergnügen wird also garantiert. Nach dem Ende der zweiten Staffel beginnt die Postproduktion der dritten Staffel und ich werde dafür sorgen, dass Sie nicht wieder sechs Monate darauf warten müssen.

In Staffel Zwei werden auftreten:

Ingo Schulze spielt Gottri Gutisson einen zwergischer Trollslayer
Christoph Dreistadt spielt Laurenor einen waldelfischer Grubenkämpfer
Olaf Buddenberg spielt Pungo Bergamot einen Halbling-Rattenfänger
Johanna Weber spielt Thorgrim Thrygsson einen zwergischer Grollträger

Und meine Wenigkeit, Florian Schulz als untertänigsten und kompromissbereiten Spielleiter.

Der Live Action Podcast hat sich Inhaltlich ein wenig verändert. Zu Beginn jeder Staffel wird der Erzähler die Ereignisse der Abenteuer bis dorthin zusammenfassen und die handelnden Abenteurer kurz vorstellen.

Eine kleine weitere Neuerung ist, dass der Podcast so gut wie zeitgleich bei den Söhnen Sigmars und dem Greifenklaue Podcast erscheinen wird.

Also bis bald, Staffel Zwei ist „On the Boat“.

 Florian Schulz

Bildnachweis: http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE257

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: