Media Monday #159

Wäldmaischter, Großkampfraumschiff und Poesie des Blutes im 159. Media Monday. Was andere so zu bieten haben, direkt im Medien-Journal!

1. Die Familie Castle in der Serie Castle ist wirklich der zweite Ankerpunkt für diesen lohnenswert-unterhaltsamen Krimi mit Comedyelementen runf um Firefly-Superstar Nathan Fillion.

2. Wenn man einen Film poetisch nennen könnte, dann sicherlich 300 und 300 II, denn so pathetisch, ähh poetisch ist noch nie Blut gespritzt. Ernsthaft, das poetische, epische, pathetische – das unterscheidet tolle Filme von Grützeserien wie Spartacus.

3. Optik ist ja nicht alles, aber die Tantive IV sah schon beeindruckend gut aus, hatte sie gestern in der Hand.

4. Guy Pearce gefällt mir am besten in Rollen von Low Budget-Filmen wie Memento, in den großen Mainstreamfilmen konnte er mich noch nicht überzeugen, obwohl ich ihn sehr gern schau.

5. Das schönste Happy-End hat das WM-Finale 2014. Wälddddddmaischter!!!Ansonsten fand ich das Finale von Star Wars – Dark Times (#1) wunderbar, für die Protagonisten eher nicht happy, aber ich als Leser absolut!

6. Das letzte Mal so richtig als Geek gefühlt habe ich mich vorgestern am Samstag bei einer Runde Star Wars – Am Rande des Imperiums. Hatte eine Einladung zu ner Runde, habe dort Q3-PO2 – wissenschaftlicher Assistenzdroide und am Ende Baufahrzeug-gegnerische Unterkunft-Kontakter gegeben. Bis tief in die Nacht. Währendessen war draußen Bierfest und einige staunten: Guck, da sitzen vier am Tisch und spielen irgendwas! Ja, guck mal.

7. Zuletzt gesehen habe ich Spooks und das war erneut großartige Agentenaction, weil auch Staffel 2 und 3 der britischen Agentenserie der ersten in nix nachstehen. Und die ist eine echte Offenbarung für alle, die dem neuen Bond oder der Bourne-Reihe was abgewinnen können. Wobei gerade die erste Staffel echt einige Momente hat, die unvergessenen sind und bleiben!

6 Kommentare

  1. Hey, bei Castle haben wir mal wieder ne Übereinstimmung. Bei 300 jedoch kann ich Dir so gar nicht zustimmen, den fand ich einfach nur grauenvoll … 😀 aber ich glaube, da hab ich dann doch zu sehr den Historiker im Blut …

    Like

  2. @300: Man muss sich von Anfang an klar machen, dass es die Umsetzung eines sehr visuellen Comics ist. Im Rollenspiel spielen wir ja auch oft genug auf Parallelwelten, so würde ich das mit 300 von vornerein sehen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar