[RSP-Karneval] Greifenklaue Podcast #31 – Wasser

Neben dem Gastartikel von d6ideas Staudämme in The Red Star haben wir auch wieder einen vom Karnevalsthema inspirierten Podcast am Start. Clawdeen organisiert den RSP-Blog-Karneval im Okt … September.

Glorian und Greifenklaue unterhalten sich über Entdeckerkampagnen im Stile von Columbus, Cortez oder Pizarros, also eine Mischung aus langer Überfahrt ins Unbekannte Land und die Erforschung des Dschungels (Glorian macht auch mit einem Zitat klar, dass Dschungel sehr viel Wasser bedeutet). Natürlich streifen wir DSA – Uthuria, Warhammer und das Säbeleichhörnchen löst einen Rant aus, kein Wunder, wenn eine Greifenklaue glaubt, dass eine Attributsprobe notwendig ist, es nicht zu streicheln …

Hier zum Runterladen oder dort zum direkt anhören.

Ausführliches Inhaltsverzeichnis in Bälde …

 

Advertisements

2 Comments

  1. Zum Anfangsthema „Die Überfahrt“ ist mir beim Zuhören spontan der Hinweis auf „Fire As She Bears!“ eingefallen (Frog God Games, glaube ich). Ein Pathfinder-kompatibles Regelbuch, das sich ausführlich mit Seefahrt, Schiffsbau, Mannschaft und Schiffskampf befasst, dabei aber für die Spieler immer eine Menge zu tun übrig lässt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s