[ZS-X + Karneval] Über 400m – Settingeinstieg

In diesem Monat dreht sich der RSP-Blog-Karneval um das Thema Orte und Locations organisiert von Karsten und hier diskutiert. Diesmal, dachte ich, warte ich mal nicht bis zum 31., sondern lege gleich los. Als erstes habe ich mir, nachdem ich auf der Slayvention ein zweites Mal Ballonfahrt mit Zombieslayers gespielt habe (und gerade Zombieslayers 4.0 angekündigt wurde), Gedanken gemacht, wie man so in das Setting „Über 400 Meter“ kommen könnte. Bedingung: Entweder befindet man sich auf über 400 Meter Höhe, ist hermetisch abgeriegelt oder weit unter der Erde, taugt sicherlich auch für andere Katastrophen-Szenarien.

Das ganze als W20-Tabelle:

1. In einem Ballon.
2-3. Auf einer Bergtour (z.B. Brocken).
4. Im Hubschrauber.
5. In einem (hohen) Hochhaus.
6. Bei einer Besichtung einer (Höhen-) Burg.
7. In einem Segelflieger.
8. Im Weltall (Astronaut).
9. Bei der Besichtigung eines Industrieturms.
10-11. Im Flugzeug.
12. Besichtigung einer Höhle (z.B. Goslar).
13. In einem Bunker.
14. Unterirdisch im Atommüllendlager (z.B. Morsleben, Asse).
15. Irgendwo in einem Schutzanzug, z. B. ABC-Übung der Bundeswehr.
16. Reinstraum (z.B. Uni, siehe Wiki)
17. In einer Mine.
18. In einem Salzstock.
19. In einem Militärjet.
20. Irgendwo – Du (ihr) gehörst zu dem 1%, die immun sind.

Advertisements

10 Comments

  1. Ich finde die Variante mit dem Flugzeug sehr spannend. Eine Passagiermaschiene verliert auf dem Landeanflug den Kontakt zum Tower und muss auf dem Flughafen notlanden (Wie bei Die Hard 2). Andere Maschinen krachen beim selben Versuch in stehengelassene Flugzeuge oder Bedienfahrzeuge. Die Überlebenden müssen sich durch den zombifizieten Flughafen kämpfen. Cool!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s