Welcome to Louisiana – Betatest des Zombierollenspiels gestartet

Der Betatest zum deutschsprachigen Zombierollenspiel Welcome to Louisiana ist gestartet und kann über das Shopsystem bei Dungeonfactory (nach Anmeldung) runtergeladen werden.

Kurz angeblättert:

Der Grundmechanismus wirkt schonmal einfach, aber nicht schlecht. 3w6 plus passendes Attribut gegen Zielwert, einer der Würfel ist der Dragon …ähh, Lärmwürfel (ganz symphatisch übrigens die Aufzählung inspirierender Quellen – inkl. Zombieslayers) sowie Pasche bewirken noch weitere Sondereffekte. In vor- bzw- nachteilbehafteten Situationen wirft man einen Würfel mehr und entfernt den niedrigsten bzw. höchsten.

Erfahrungspunkte gibt es nur für das Anspielen seiner Motive, Beispiele werden reichlich angeboten (z.B. Anführer, Dieb, Tarnung, Verliebt). Die sechs Attribute sind direkt der menschlichen Physiognomie abgeleitet, z.B. Sinne, Arme oder Herz.

Das Ressourcensystem ist eine (deutlich) aufgebohrte Version von Zombieslayers, unterteilt in Nahrung, Medizin, Munition, Treibstoff und Werkzeug – aber ohne z.B. Munition nach Typ zu unterteilen. Find ich gut.

In den Weiten Louisianas sind nicht nur Zombies eine Gefahr, auch Pumas oder Schwarzbären. Regeln für die eigene Festung sind auch dabei.

Das Ende bildet ein beachtlicher Satz an Zufallstabellen für die verschiedenen Geländearten und Plünderungstabellen, die sind in jedem Fall nützlich!

Das ganze hier im Download.

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: