Media Monday #177

Heute im Media Monday: Clint Eastwood, From Dusk till Dawn, D&D 5, Dying Earth, Interstellar und Record of Lodoss War. Alle Beiträge und der Lückentext im Medien-Journal.

1. Clint Eastwood gefällt mir nicht nur als SchauspielerIn, sondern auch als Regisseur. Außer beiBrücken am Fluss, meinem ersten Eastwood-Film. Der hat mir Eastwood auf Jahre vermiest.

2. Christopher Nolan ist in meinen Augen ein/e vollkommen außergewöhnlicher RegisseurIn, weil er mit seinen Filmen tatsächlich neue Welten erschafft. Ob das „realistische Wurmloch“ bei Interstellar, eine ganz neue Gedanken- und Traumwelt bei Inception, Batman in gut oder einfach nur eine tolle Plotidee wie bei Memento (inkl. geilem Endtwist) – der hat was drauf. Sogar dass ich bei nem schlecht-miesen Trailer in einen Film gehe, siehe Interstellar letzten Media Monday.

3. Die Vampir-Offenbarung (in From Dusk till Dawn) wird mir als Szene unvergessen bleiben, denn neben vielen, vielen anderen coolen Szenen änderte sich her das Genre ja nochmal grundsätzlich. Und sorgte dafür, dass Vampire cool waren, bevor sie dann später ihren Glitzeranstrich bekamen-

4. Jack Vance hat mit der Dying Earth, der Sterbenen Erde eine derart spannende Welt geschaffen, die ich extrem gerne lese, weil es eine phantastische, frische, aufregende, einen überraschende Welt ist.

5. Als großer Fan von Dungeons & Dragons, würde ich es begrüßen, wenn auch die neue, 5. Edition ins Deutsche übersetzt werden würde. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.

6. Einer der schönsten Aspekte am Hobby ‘Film’ ist, dass man es mal in aller Ruhe genießen kann, selbst wenn mal keiner Zeit hat (obwohl ich Filme immer lieber zu zweit gucke), und schön dabei entspannt. Da mein anderes Hobby Rollenspiel manchmal auch recht anstrengend sein kann oder der Berufsalltag einen gefangen hält, kann ich bei einer Serie oder einem Film gut abschalten.

7. Zuletzt gesehen habe ich Record of Lodoss War und das war phantastisch, weil diese Anime-Serie extrem stark an D&D angelehnt ist..

Die Heldentruppe der Chroniken von Lodoss
3 Kommentare zu „Media Monday #177

Kommentar verfassen

