Media Monday #185

True Detectives ist nicht nur KULT, sondern ist auch damit spielbar. Woody Harrelson hat sein Breaking Bad und Kenau Reeves spielt bald D&D 5? Das alles im 185. Media Monday, wie immer vom Medien-Journal.

Das neue Jahr fing ja schon mal gut (alternativ: schlecht) an in punkto Medien, schließlich suchte ich gerade Breaking Bad weg. Wirklich ein ganz hervorragendes Stück Serienkultur.
2. Keanu Reeves hat zwar nur immer ein und denselben Gesichtsausdruck im Repertoire, aber ich finde ihn trotzdem gut.

3. Keine zwei Stunden, nachdem dieser Media Monday online gegangen ist, beginnen die Golden Globe Verleihungen. Spannend, uninteressant, schlicht egal? Wie ist deine Meinung zu derartigen bzw. speziell dieser Veranstaltung(en)? – Nicht im aktuellen Sinne interessant, manchmal stößt man darüber auf interessante Namen von Serien – oder Filmen.

4. Ein Buch oder Film, das oder den ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe, war Das Simarillion.
Ist zwar schon zwanzig Jahre her, aber das war mal wirklich zäh. Trotzdem erinnert das wenig an der Genialität von Der Herr der Ringe oder Der Hobbit (na, zumindest das Buch).

5. Woody Harrelson ist sicherlich prädestiniert, den Bösewicht zu spielen, schließlich ist er nicht erst seit True Detectives ein großer Schauspieler. In 7 Psychos lässt er ja schon wunderbar den durchgeknallten Gangsterboss von der Leine.

6. Wenn nicht D&D 5 ihren/seinen großen Durchbruch feiert, dann weiß ich auch nicht, denn das System ist überraschend und überraschend gut geworden. Schade, dass es auf eine Übersetzung wenig Chancen gibt.

7. Zuletzt gelesen habe ich neben Breaking Bad noch True Detektives und das war zwar deutlich langsamer, aber ebenfalls ein Meilenstein, weil Carcosa. Der König in Gelb. So könnte ein dezentes Cthulhu Now, Unknown Armies oder – (imho) das stärkste im Bunde – KULT* aussehen. Sehr geiler Kriminalfall, ein ganz langsames Tempo, drei Zeitebenen, viele Verknüpfungen, eine wahnsinnsgroßartige Musik und eine Doommetalkneipe.

*Wer sich nicht sicher ist, ja, das sind drei – sehr tolle – Rollenspiele.

Edit: Gelesen, nicht gesehen … Ja, ich lese gerade einiges parallel. Zum einen für unsere Warhammer Ohrhammer 40k-Runde den Imperialen Codex um in den Fluff reinzukommen, für Pathfinder, wo unsere neue Kampagne Rise of the Runelords startet, lese ich u.a. den alten Golarion-Band, den neuen (Innere See), Varisia, Die Elfen, Cheliax … und freu mich schon auf den eigentlichen Abenteuerdickband. Dazu noch vom österreichischen Steamrollenspiel Finsterland Curioses Cabinett (hab gerade den Titel nicht 100%ig im Kopf). Das ist wahnsinnstoll, so viele ausgearbeitete Miniabenteuer und dann nochmal richtig viele Plothooks. Find ich richtig, richtig gut und las sich schnell weg.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Antworten to “Media Monday #185”

  1. Wortman Says:

    Ich muss wohl mal nach Filme mit Woody Ausschau halten 😉

    Gefällt mir

  2. bullion Says:

    Bei Woody Harrelson als Bösewicht muss ich immer an „Natural Born Killers“ denken. In dem war er schon wunderbar psychopathisch.

    Gefällt mir

  3. Dominik Höcht Says:

    Ah ja, dito der Keanu. Er war seinerzeit prädestiniert als Antwort auf solch eine Frage genannt zu werden. 🙂 Heute wurde es ja ziemlich ruhig um ihn. Ein paar Flops und auch sonst eher negative News.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

