[Karneval] 10 Abenteuer-Plots für Karl-May-Abenteuer (Old Slayerhand)

Waylander stellt im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals noch 10 Plots für Karl-May-Abenteuer vor, welche man in Old Slayerhand spielen könnte. Wer da noch mehr Stoff sucht und braucht, die Erfüllung meines Wünsch Dir was, Blogger!-Wunsches ging in eine ähnliche Richtung!

1. Eine Eisenbahngesellschaft sucht Präriejäger, die eine Gruppe Landvermesser im feindlichen Grenzland mit Fleisch versorgen soll.

2. Ein Betrüger verschleppt den geisteskranken Sohn eines Bankiers in den Westen. Mit dessen Hilfe fälscht er Wechsel, um die Bank des Vaters zu erleichtern. Der Vater beauftragt eine Detektivbüro, um seinen Sohn zurückzuholen.

3. Ein Comanchen-Häuptling hat seinen Enkel, ein Halbblut, als Scout in ein Eisenbahnercamp eingeschleust. Mit seiner Hilfe sollen das Camp überfallen werden und vor allem viele Skalpe von chinesischen Arbeitern erbeutet werden.

4. Einen grausamen weißen Verbrecher und Mörder ist es gelungen, Häuptling eines Sioux-Stammes zu werden. Mit seinen Kriegern plant er, einen Zug zu überfallen.

5. Sioux-Oglala verschleppen die Bewohner einer Siedlung, um sie in einer Höhle am Hancockberg dem großen Geist zu opfern.

6. Der Anführer einer Bande von Tramps ermordet einen alten Fallensteller, der die Karte eines verborgenen Indianerschatzes besitzt.

7. Ein Betrüger lockt einen reichen Bankier in den Westen, um ihn eine vermeintliche Ölquelle zu verkaufen. Er plant jedoch, ihn zu ermorden und zu berauben.

8. Ein junger Mann, den man als Kind blutüberströmt in der Lana Estakado fand, macht gnadenlose Jagd auf die Banditen, die für den Tod seiner Eltern verantwortlich sind.

9. Ein Jäger wird von Indianern gefangen genommen und soll ein einem heiligen Ort, dem Höllenmaul, zu Tode gemartert werden. Sein Sohn scharrt eine Gruppe wagemutiger Männer um sich, um seinen Vater zu befreien.

10. Im mexikanischen Grenzland werden deutsche Auswanderer angeworben, um auf einer großen Hazienda zu arbeiten. In Wahrheit sollen sie aber als Zwangsarbeiter in ein Quecksilberbergwerk verschleppt werden.

Waylander beglückte uns außerdem schon mit 10 alternativen Western Settings und diversen Hintergründen für Indianer, Weiße und Halbbluts & Co. Alles im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten Artikeln angesammelt haben.

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s