Cypher-System kommt als Universalsystem

Die Engine hinter Numenera und The Strange kommt als Universalsystem losgelöst vom Hintergrund. Argamae berichtet dazu im GK-Forum:

Die Engine unter der Haube von NUMENÉRA und THE STRANGE wird entkoppelt und als eigenständiges Universalregelwerk herausgebracht. Auf amtlichen 416 Seiten bekommt man die vollständigen Spielregeln, Aberdutzende von descriptors und foci, 4 neue, voll anpassbare Charaktertypen, Genre-spezifische Systeme und Hinweise für Horror, Sci-Fi, Fantasy, Modern Action, Superhelden, etc. pp., Kreaturen, NSC, Cypher und Ausrüstung.
Natürlich rückwärts voll kompatibel und nutzbar mit den beiden oben genannten Regelwerken.

Vorbestellung läuft ab heute.

Advertisements

2 Comments

  1. Ich dachte das System ist unkompliziert und kompakt. 416 Seiten klingen jetzt weder nach kompakt noch nach unkompliziert.

    Die Regeln fand ich schon in Numenera nicht toll … aber das ist wohl Geschmackssache … aber das Marketing läuft und es finden sich bestimmt genug Fans.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s