[Kickstart] Schicke Metallmünzen

Als LARPer spricht mich dieser Kickstart via Spiele-Offensive (auf der eigenen Plattform) sofort an. Auch für Rollenspieler nicht völlig fehl am Plätze, auch wenn sie eigentlich für Brettspieler gedacht sind. Es gibt 6 verschiedene Sets a 50 Münzen (je 5 unterschiedliche) zu den Themen Römer, Griechen, Mittelalter, Renaissance, Mythologische Monster und Mythologische Kreaturen. Letztere gar mit Greif. Das ganze je Set für 24 Euro bzw. weitere für 22 Euro per Zukauf, der Kickstart läuft noch knapp über ne Woche.

 

Im GK-Forum gab es noch reinen Hinweis auf einen zweiten Kickstarter zu dem Thema: Fantasy Coins and Bars. Hier gibt es viele Themensets wie Elfen, Zwerge, Paladin oder Waldläufer …

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

4 Antworten to “[Kickstart] Schicke Metallmünzen”

  1. Sorben Says:

    Es gab auch noch bis gestern ein Kickstarter von http://campaigncoins.com/, die es geschafft haben und auch aktuell Münzen anbieten, aber teurer als die von dir genannten. Ehrlich gesagt bin ich auch am überlegen bei dem einen oder anderen Projekt mitzumachen, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es wirklich so cool am Spieltisch ist.Mich würde mal ein Erfahrungsbericht für eine Pen&Paper Runde interessieren, die englischsprachigen Berichte hypen solche Münzen überwiegend.

    Gefällt mir

  2. greifenklaue Says:

    Wir nutzen sie ja bei Warhammer Fantasy – und es ist schon geil, den schweren Säckel hervorzuholen oder ein paar Talerchen dazuzukriegen.

    Ist aber nicht essentiell. Bei den Münzen würde ich eher als LARPer zuschlagen und sie dann auch mal im RPG benutzen. Evtl. diese besonderen Münzen auch als Plothook für irgendwas.

    Gefällt mir

  3. Sorben Says:

    Als Teil der Geschichte/des Abenteuers habe ich auch schon gedacht. Insbesondere bei Cthulhu. Hm, ich werde es mal in einer meiner Runde mal testen, Pathfinder, wobei ich Kupfermünzen in meinen Runden abgeschafft habe, dass wäre aber ein anderes Thema🙂

    Gefällt mir

  4. [Spieleschmiede] Zwergische Münzen und mehr | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Art deutschen Kickstarter für Brettspiele, bei einem Crowdfunding für Münzen mitgemacht, wo ich für 2 (von 6) Sets mitgefundet habe. Die sind mittlerweile angekommen und ich bin hochzufrieden. Münzen mit Greifen, […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

