[PF] Dragon Kings – Setting vom Dark Sun-Autoren

Im Oktober letzten Jahres wurde Dragon Kings angekündigt, welches von Timothy Brown, bekannt durch Dark Sun, geschrieben wurde und ebenfalls eine apokalyptische Wüsten-Fantasy darstellt. Das Original ist systemlos, auf deutsch bei Ulisses hat man das ganze mit Pathfinderwerten versehen. Das fast 200-seitige Buch kostet 50 Euro oder als .pdf z.B. bei RPG Now 20 Euro.

Eine Rezi schreib ich auf Basis des .pdfs beim Würfelheld, bin selbst gespannt aufs Setting, auch ob etwas für Slay #3 Wüste abfällt!

Advertisements

6 Comments

  1. Hast du eine Ahnung, was das Ding wirklich anders machen soll als Dark Sun? Ich hatte mal eine „Presseanfrage“ von denen bekommen, aber meine Nachfragen und Interviewwünsche blieben unbeantwortet und wenn ich so lese, was kann, dann lese ich immer nur „Dark Sun Dark Sun Dark Sun“ und finde nicht, was die Alleinstellungsmerkmale sind.

    Gefällt mir

  2. Das kann ich Dir hinterher hoffentlich beantworten. Die Grundvoraussetzung scheint ähnlich zu Dark Sun, quasi postapokalyptische Wüstenfantasy, aber es scheinen schon andere Inhalte zu sein. Keine Three-Kreen, statttdessen Käferhumanoide. Beim Durchblättern gab s schon einige coole, interessante Akzente, aber auch einige Iluus, die nach unten durchfallen. Ich denke, in etewa drei Wochen dann die Rezi.

    Gefällt mir

  3. Und Elefantenzentauren. Allgemein wird es bisher schon als anders empfunden – ausgedrückt durch die Enttäuschung, dass es nicht Dark Sun 2.0 ist. Ich (und Du) finden den Aspekt aber wahrscheinlich gut.

    Hier noch ein nettes Youtube von Timothy Brown himself:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s