Rollenspielkiste da und wieder weg

Eigentlich wollte ich es ja podcasten, es ist auch schon seit längerem aufgenommen, aber es gibt einen Produktionsstau. Sommerzeit – Urlaubszeit …

Die wichtelartige Aktion wurde initiiert von Afterjobnerd, war dann bei Adrian und dann beim Blechpirat – ja und dann bei mir.

Was ich entnommen habe, will ich natürlich verraten (ansonsten hab ich genausoviele Artikel hereingelegt, dass darf aber erst später verraten werden):
Shadowrun: Brennpunkt Matrix (FanPro). Das Matrix-Quellenbuch zur dritten Edition. Bei Shadowrun hatte ich zur Zeit der 2ten Edition mehrere und längere Runden, irgendwie reizt mich das Poolsystem nicht mehr. Aber wenn ich was mit Gammaslayers mache, guck ich gerne rein. Oder dieses neue Vurt auf Cypher-Basis, wenn es denn deutsch wird. Und das, obwohl das deutsche Softcover nur noch 9,95 kostet. Wahnsinn.
Der Hexenmeister vom Flammenden Berg – ein Soloabenteuer von Steve Jackson und Ian Livingston von Thienemann. Die Soloabenteuer um den Einsamen Wolf waren ein Einstieg in die Welt des Rollenspiels, diesen Klassiker hab ich aber nie gespielt. Guter Zeitpunkt das nachzuholen. Und dem Aussehen des Buches nach bin ich nicht der erste, der damit Spaß hat.
Ready Ref Sheets Vol. I von der Judges Guild für D&D, also cD&D. Erst hab ich ja Charakterbögen erwartet, aber es sind dutzende kleinteilge Tabellen, aber so voller Ideen – klasse! Z.B. eine Übersicht über Verbreche und Bestrafung, Anheuern von Gehilfen über Anzeigen (Ads), Informationseinholung über Bettler bis hin zu Guildenmeistern und und und. Tausend kleine Ideen. Hoffe, da kann ich was rausziehen.
Pathfinder Handbuch – Die Elfen Golarions. Wird intensiv bespielt und kann einer meiner Spieler mit Sicherheit gebrauchen.
D&D 4 – P1 – King of the Trollhaunt Warrens. D&D 4 bleibt für mich immer noch die Edition, die ich am wenigsten mag, aber das beiliegende Spielmaterial ist meist gut. In dem Fall eine doppelseitige Battlemap, eine Dorf, eine Dungeon. Dazu noch einige postkartengroße Farbbilder mit Bildern des Abenteuers für die Spieler, die man auch gut zweckentfremden kann.
Die goldene Stadt (DSA). Ein Promoabenteuer für DSA, welches meiner Sammlung fehlt. Es geht um Echsenmenschen und eine uralte tempelpyramide.
Nipajin Shots Vol. I (hier). Bin mir nicht sicher, ob es die Ausgabe vom GRT ist, ich nehm es aber mal an. 111 Jahre hab ich mit Vergnügen gespielt, also guck ich mir das auch gerne an.
Justifiers – Zero Gravity. Ein Roman zur Welt von Markus Heitz von Nicole Schuhmacher, zu der es ja auch ein Rollenspiel gibt. Den Auftaktroman Collectors haben wir im Rahmen des Lesezirkels gelesen, mal sehen, was in dem Universum noch geht.

Dann hoffe ich mal, dass auch die Sachen, die ich reingelegt habe gut ankommen! Im doppelten Sinne!!!

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Rollenspielkiste da und wieder weg”

  1. Waylander Says:

    @Der Hexenmeister vom Flammenden Berg !!!!!
    Der Klassiker!
    Das war meine allererste Begegnung mit Rollenspiel. Noch bevor ich bei einem Freund Schwerter und Dämonen ausprobiert habe.

    Singt:
    Et ess paar Johr her, doch die Erinnerung fällt nit schwer. Hück kütt mer vüür, als wenn et jestern wöör.
    Verdamp lang her, verdamp lang, verdamp lang her.

    Gefällt mir

  2. Sal Says:

    Es gibt die Nipajin Shots in zwei Versionen: schwarz weiß für den GRT und in Farbe für die Unterstützer des Crowdfundings für den GRT. Irgendwie sind also beide für den GRT.

    Gefällt mir

  3. greifenklaue Says:

    Ahh, danke für den Hinweis, Sal. Irgendwie erschien mir die auch noch wertiger als die vom GRT.

    Gefällt mir

  4. Rollenspielkiste und andere Sachen | Gelbe Zeichen Says:

    […] Spielleiten zu landen. Apropos landen: Codewort: Der Greif ist gelandet und hält anschließend die Kiste in seinen Klauen. Shame on me, ich habe die Kiste und schreibe erst jetzt… habe sie aber gleich an D6Ideas […]

    Gefällt mir

  5. GKpod #49 – Ein Kessel Buntes | Greifenklaue's Blog Says:

    […] (auch für Boltan) und Münzen 0:48 All-rolled-up-Maps (via Sphärenmeister) 0:50 Rollenspiel-Wichteln – Die Rollenspiel-Kiste und Christophorus Gruppe wechselt von DSA auf Pathfinder 1:00 Deadlands: […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

