#RPGaDay 2015: Tag 8 – RPG in den Medien [zugleich: 2000. Beitrag]

Genauer: Welche Erwähnung von RPG in den Medien gefiel Dir am besten? Einiges wurde schon genannt in Film, Fernsehen und Zeitung, Comic und anderen Medien.

Da es mein 2000er Blogbeitrag ist, noch nicht genannt wurde (skandalöser Weise), ich selbst großartigst fand und zugleich geeignet ist, einem der großen Danke zu sagen: Gary Gygax bei Futurama.

Später gab es noch einen Futurama-Film namens Benders Game, der fürs Fernsehen in 4 Episoden aufgeteilt ist. Auch grandios, hier ein Teaser.

Cool fand ich auch The IT Crowd (via In the Shadow of a die) und die Spiegel-Artikelreihe und Astropia (via Mondbuchstaben). Viel Spaß (sprich, mir bisher nicht bekannt) verspricht Harry Dresden (spielt in seinen Romanen Rollenspiel, via Richtig Spielleiten), Community (vie Edieh) und The black vortex Alpha (via G+), wo Marvels Guardians of the Galaxy mit Captain Marvel ne Runde zoggen …

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten to “#RPGaDay 2015: Tag 8 – RPG in den Medien [zugleich: 2000. Beitrag]”

  1. #RPGaDay2015: Einiges nachzuholen | PatJe.de Says:

    […] darauf gestoßen, dass diese Folge eigentlich unerwünscht war. Traurig bei dem spannenden Hobby. Greifenklaue hat eine nette Übersicht über weitere Empfehlungen … einiges davon muss ich mir wohl auch nochmal angucken […]

    Gefällt mir

  2. Jan Says:

    2000. Beitrag? Krass!!! Herzlichen Glückwunsch!

    Verdammt, Futurama hatte ich ganz vergessen, das sind tolle Folgen!

    Gefällt mir

  3. greifenklaue Says:

    Danke!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

