#RPGaDay 2015: Tag 8 – RPG in den Medien [zugleich: 2000. Beitrag]

Genauer: Welche Erwähnung von RPG in den Medien gefiel Dir am besten? Einiges wurde schon genannt in Film, Fernsehen und Zeitung, Comic und anderen Medien.

Da es mein 2000er Blogbeitrag ist, noch nicht genannt wurde (skandalöser Weise), ich selbst großartigst fand und zugleich geeignet ist, einem der großen Danke zu sagen: Gary Gygax bei Futurama.

Später gab es noch einen Futurama-Film namens Benders Game, der fürs Fernsehen in 4 Episoden aufgeteilt ist. Auch grandios, hier ein Teaser.

Cool fand ich auch The IT Crowd (via In the Shadow of a die) und die Spiegel-Artikelreihe und Astropia (via Mondbuchstaben). Viel Spaß (sprich, mir bisher nicht bekannt) verspricht Harry Dresden (spielt in seinen Romanen Rollenspiel, via Richtig Spielleiten), Community (vie Edieh) und The black vortex Alpha (via G+), wo Marvels Guardians of the Galaxy mit Captain Marvel ne Runde zoggen …

Advertisements

3 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s