Midnight Chronicles – 20:15 auf Tele 5

Neben den drei D&D-Filmen (und dem gerade angekündigten  D&D 4) gibt es noch ein Film des d20-Universums, die es zum Film geschafft haben: Midnight Chronicles. Der läuft heute abend um 20:15 auf Tele 5. Kein Highlight, aber imho auch kein Lowlight für einen Indypendent-Film.

Bei Midnight wurde eine Fantasywelt von dunklen Mächten überrannt und die Völker sind geknechtet – gerne wird Mittelerde als Vergleich gezogen, bloß das Sauron gewonnen hat.

Schlagwörter: , , ,

5 Antworten to “Midnight Chronicles – 20:15 auf Tele 5”

  1. Mondbuchstaben Says:

    Ich fand den gar nicht so schlecht. Die haben meiner Meinung nach aus ihrer Not, kein großes Budget zu haben, eine Tugend gemacht und versuchen gar nicht erst, ein brachiales Fantasy-Gemetzel mit Armeen und Orks und Drachen zu zeigen. (Die wenigen „exotischen“ Szenen, die es gibt, sehen immer noch sehr nach LARP aus…)

    Nein, die Story ist ein „Mystery-Krimi“ im Fantasy-Gewand, gepaart mit einer Gewissensprüfung einer Hauptfigur. Das könnte leicht ein Nebenstrang von Game of Thrones sein.
    Mit etwas mehr Geld hätte das sogar ein richtig, richtig guter Film werden können.

    So schwankt er irgendwo zwischen Robin of Sherwood (in seinen besten Momenten) und Ralf Möllers Conan oder Hercules & Xena (in seinen schauerlichsten Momenten).

    Er ist immer noch der beste aus D&D/d20 hervorgegangene Film, weil er gerade nicht versucht, Rollenspielklischees zu bedienen. Die Story hätte so auch ein Teil meiner Midgard-Kampagne sein können und ist viel dichter an meinem Rollenspiel als Blaulippe Damodar.

    Gefällt mir

  2. greifenklaue Says:

    Also sollte bei mir jetzt nicht negativ klingen – im Rahmen eines Indyfilms im Prinzip gut genutzt. Regisseur Christian T. Petersen hat ja auch schon einige gute Warhammer (3)-Abenteuer abgeliefert, meine ich.

    Den D&D 3-Film, den hab ich einige Male gesehen, der ist freiwillig wie unfreiwillig unterhaltsam …

    Gefällt mir

  3. Wortman Says:

    Ich glaube, den habe ich schon mal gesehen….

    Gefällt mir

  4. greifenklaue Says:

    Einmal reicht für Ex- und Nicht-RPG’ler🙂

    Gefällt mir

  5. Wortman Says:

    So isses😀

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

