#RPGaDAY2015 Tag 22 – Deine perfekte Umgebung zum Spielen ?

Da bin ich eigentlich relativ anspruchslos. Ein hoher Tisch und ein gemütlicher Sitzplatz ist mir lieber als ein flacher Wohnzimmertisch oder ein unbequemer Stuhl oder eine harte Bank.

Haus Wetterstein – Impressionen

Trotzdem, ein Art favorisierte Lokation in der Nähe? Klar, Haus Wetterstein, ein Pfadfinderhaus, welches ich lange Jahre mitbetreut habe, wo oft gelarpt wird und eben auch gezockt – u.a. gab es hier drei Jahre lang monatlich das Greifenklaue-Rollenspieltreff. Fachwerkhaus, Holzkamin, schöne Atmosphäre. Ach ja – und in nem Funkloch, das weiß ich heutzutage noch mehr zu schätzen als vor 10 Jahren …

Der Schuppen. Gern als LARP-Taverne gebraucht – aber auch mit Riesentisch.

Hier geht es zur Homepage, wer sich mal einmieten möchte …Und wer einen Blick auf die perfekten Spielumgebungen anderer Blogger werfen möchte: In the shadow of a die, Sprawldogs, Jaegers.net, EdiehRichtig Spielleiten, Adrian, De Malspöler und Mondbuchstaben.

4 Kommentare

  1. Ich verrate noch, dass meine Schwester nebenan gezogen ist, die findet das weniger attraktiv 😉 Die erreichen SMS immer erst, wenn sie frühmorgens zur Arbeit fährt … Aber fürs Rollenspiel ideal, ich hatte mal eine Runde, wo sich bei jemanden andauernd WhattsApp gemeldet hat …

    Like

Hinterlasse einen Kommentar