#RPGaDAY2015 Tag 31 – Lieblings-Nicht-RPG-Sache, welches vom Rollenspiel kommt?

SA-3-19_sc_schauen_in_die_ferne_(c)_William_McAusland_used_with_permission

Freunde fürs Leben!? – (c) William McAusland, used with permission

Hmm, da hab ich schon länger drüber gegrübelt, bin aber auf eine imho gute Antwort gekommen. Freunde. Rollenspiel hat mir soviele gute Freunde beschert, die ich sonst nicht gehabt hätte. Gerade letzte Woche war ich mit einem Mitspieler meiner Schulrunde im Kino. Das war vor 20 Jahren noch lange, bevor es jahrgangsübergreifend wurde. Sonst wären wir wohl heute keine Freunde, was ich von einigen Freundschaften sagen kann mit Leuten, die ich sonst wohl nicht kennengelernt hätte. Klar, wahrscheinlich hätte ich sonst andere Leute kennengelernt, aber mir fiel es immer leicht beim RPG mich in neue Gruppen einzufügen und aus Mitspielern Freunde zu machen.

Danke dafür, RPG!

Mit dabei sind heute u.a. Edieh und Adrian.

3 Antworten to “#RPGaDAY2015 Tag 31 – Lieblings-Nicht-RPG-Sache, welches vom Rollenspiel kommt?”

  1. Nerds-gegen-Stephan.de Says:

    Schön geschrieben🙂
    Tolle Freunde = tolle Spielabende

    Gefällt mir

  2. Argamae Says:

    Meine „Sache“ ist etwas „esoterischer“ ausgefallen. Nichtsdestotrotz gefällt mir „Freunde“ als Antwort auch sehr gut!

    Gefällt mir

  3. greifenklaue Says:

    Noch esoterischer … War auf jeden Fall sehr stolz auf meine Antwort😉

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

