Best of #RPGaDAY2015 – Klaues Lieblingsantworten 2/3

So, mal der zweite Teil der Lieblingsantworten, Teil 1 findet sich hier.

#RPGaDAY2015 Tag 11 – Dein Lieblings-RPG-Autor?

Bei In the shadow of a die gibt es eine ganze Latte potentieller LieblingsautorenMondbuchstaben hingegen entscheidet sich für James Raggi.

#RPGaDAY2015 Tag 12 – Deine Lieblings-Rollenspielillustration

Elmore, Easley, Parkinson – drei klasse Illustratoren hat sich Argamae geschnappt. Josef Ochmann hatte ich gar nicht auf dem Schirm, durfte aber dank Mondbuchstaben diesen Klassiker kennenlernen.

#RPGaDAY2015 Tag 13 – Dein Lieblings-RPG-Podcast

Diesmal ist meine Lieblingsantwort eine Art Metaantwort. Der DORPcast freute sich nämlich über diverse Nennungen. Ist doch toll, wenn die Aktion RPGaDay auch selbst motiviert.

#RPGaDAY2015 – Tag 14 – Dein Lieblings-Rollenspielzubehör

Mondbuchstaben stellt seine Kampagnen-Kladde und seine Paravents (selbstgemachte SL-Schirme) vor, in denen viel Arbeit steckt.

#RPGaDAY2015 – Tag 15 – Deine längste Kampagne?

Hier liefert Edieh, also Ron von Ausgespielt!, eine tolle Antwort – eigentlich schon im letzten Monat, auf die er nur verlinken musste: eine 13 Jahre lange Kampagne mit Star Trek, von der er einen Abriss gibt.


Aus der Frage resultiert bei Alex Schröder noch ein Artikel mit Tipps zu langen Sitzungen – sehr lesenswert!

#RPGaDAY2015 Tag 16 – Deine längste Sitzung?

W6 vs W12 liefert hier eine spannende Antwort, nämlich ein quasi „zu lang, ohne was zu tun zu haben“, auch wenn es einen Mitspieler betrifft … Das ist wohl das, wasArgamae meint, wenn er sagt, dass man heute effizienter spielt und die Zeit sinnvoller nutzt.

#RPGaDAY2015 Tag 17 – Deine Lieblings-Fantasy-RPG?

Ganz klar – Argamaes Liebeserklärung an D&D. Achtung Zitat: „Mit D&D habe ich das Laufen in diesem Hobby gelernt, es war mein Lehrmeister, mein Erzieher, meine Inspiration, meine Verzweifelung, meine Hoffnung, meine Hure, meine Verlassene, mein Priester und meine letzte Zuflucht.“ Kann Liebe schöner sein?

#RPGaDAY2015 Tag 18 – Deine Lieblings-SciFi-RPG?

In the Shadow of a die hat schon vieles an SF gespielt, doch Alternity ist sein liebstes Kind. Aber auch Mondbuchstabens Liste beeindruckt – insbesondere der Tipp mit Far Trek, welches es nur am Folgetag für etwa 24h zu kaufen gab – ich hab mal zugeschlagen und war hoch erfreut aöls es neulich ankam.

#RPGaDAY2015 Tag 19 – Deine Lieblings-Superhelden-RPG?

In the shadow of a die stellt Mutants & Masterminds ausführlich vor.

#RPGaDAY2015 Tag 20 – Deine Lieblings-Horror-RPG?

Tag 20 teilen sich erneut Argamae und Mondbuchstaben. Argamae stellt diverse Horror-RPGs seiner Karriere vor,  Mondbuchstaben kümmert sich um Tribe 8.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Best of #RPGaDAY2015 – Klaues Lieblingsantworten 2/3”

  1. Sal Says:

    Danke für den Rückblick Tag 14 ist gut. Ich habe mich an die Bilder erinnert, aber den Beitrag damals nur vage überflogen, weil es spät war.

    Danke auch für den Link, auch wenn die Spielsitzung im Nachhinein ein eher unerfreulicher Anlass war, mit dem ich da genannt werde.

    Gefällt mir

  2. wuerfelheld Says:

    Danke für die Übersicht.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: