RPG-Neuheiten zur SPIEL ’15

Bei G+ werden gerade die RPG-Neuheiten der Messe Essen gesammelt und ich habe fleißig mitrecherchiert. Die Ergebisse sollte man auch der Blogosphäre nicht vorenthalten, auch wenn sich die G+RPG-Community über weitere Teilnehmer freut.

Der Uhrwerk Verlag hat mit Starslayers ein heißes Eisen im Sternenfeuer. Ganz heißer Tipp für 8 Euro.
[Starslayers] Starslayers Schnellstarter „Sternenstreuner-Edition“
Deponia GRW
[Splittermond] Bestien & Ungeheuer
[Splittermond] Neues Markerset für die Tickliste
[Splittermond] Unter Wölfen – Abenteuersammlung
[Myranor] Myranische Zauberwerk
[Myranor] Legatin des Bösen – Soloabenteuer (eventuell)
[Space 1889] Das Geheimnis der London Bridge – Abenteuer


Redax Phantastik
[Private Eye] Abenteuerband 9 „Die 7 Abschiedsbriefe des Mr. Pomeroy“
[Wolsung] Urdapedia 1 (ein Magazin für Wolsung)
Auf das Magazin bin ich richtig gespannt!

.
Ulisses Spiele hat ein straffes Rahmenprogramm und einige Neuheiten im Gepäck.
[DSA5] Vorabexemplare von Aventuria
[DSA5] Vampir von Havena
[DSA5] Heldenbögen
[Pathfinder] Almanach der Technologie (überarbeiteter Nachdruck)
[Pathfinder] Almanach der verlorenen Schätze
[Pathfinder] Handbuch: Neue Helden Golarions
[Pathfinder] Wächter der Schmiede

SixMoreVodka
[Degenesis] In Thy Blood

Pegasus
[Cthulhu] Cthulhu 7 GRW
[Cthulhu] Investigatoren Kompendium
>>> jeweils limitiert und normal (und das ziemlich günstig)
[Shadowrun] Datenpfade
[Shadowrun]Sperrzone Boston
Cthulhumonster-Quartett
neue Würfelsets für Shadowrun und Cthulhu

Prometheus Games Verlag
Keine direkten Messe-Neuheiten angekündigt, dafür ein Eventprogramm. Auch interessant: ab der Messe kostet NOVAbasisbuch 2. Edition nur noch 20 statt 50 Euro.

Heinrich-Tueffers-Verlag
[ULTIMA RATIO – Im Schatten von MUTTER] Raumer-Handbuch
Auch hier Spannung, mir gefällt Das lukeanische Reich gut, Rezi gerade abgegeben.

13 Mann – hier ist es recht still geworden, eine Neuheit gibt es aber:
[Aborea] Soloabenteuer-Sammelausgabe „Der dunkle Fürst“

Mantikore hat hier seine Messe Essen-Mitbringsel, das aktuellste RPG-Produkt, der GoT-Chronikstarter, ist schon etwas länger auf dem Markt.

RuneQuest Gesellschaft e.V. (hier das Crowdfunding)
[RuneQuest 6] RuneQuest-Crowdfunding-Preview-Edition
limitierte Pre-Crowdfunding Messeausgabe

Wer sich für die Brettspielneuheiten interessiert, dem sei die Folge VorSpiel 2015 vom Ausgespielt!-Podcast empfohlen.

Update bei Pegasus.


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “RPG-Neuheiten zur SPIEL ’15”

  1. wuerfelheld Says:

    Mh da ist dann dieses Jahr nicht wirklich viel für mich dabei!
    Ok SR ist für mich ja seit Jahren Pflicht. GGF dann Starslayers und Wolsung Magazin… den Rest mal sehen wie die Laune ist.

    Die Rezi die Du ansprichst findet sich hier -> https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/10/07/rsp-rezension-ultima-ratio-das-lukeanische-reich/

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: