[Startnext] Runequest 6 jetzt gestartet

Verrlagskickstartern würd ich jetzt nicht so unter die Arme greifen, aber der symphatische Versuch der RuneQuest e.V. das (noch) aktuelle RuneQuest-Regelwerk auf Deutsch rauszubringen, verdient Respekt und Unterstützung, auch wenn das BRP-System nicht ganz meinem Geschmack entspricht! Einige Regelungen fand ich aber recht gelungen und die engl. Version sieht schon gut aus. Auch gibt es jetzt das .pdf einzeln zu erwerben, zur Erinnerung – dies ist schon bei Design Mechanics erschienen und wird nur „vermittelt“. Also schaut mal rein und werft Geld drauf, wenn es Euch gefällt. Die Übersetzung ist ja schon fertig!

Auch nochmal der Text der Runequest e.V.:

HURRA, DIE ERSTE HÜRDE IST GENOMMEN!

Das Projekt RuneQuest 6 der RuneQuest-Gesellschaft e.V. auf Startnext hat die erst Hürde für ein erfolgreiches Crowdfunding genommen und die Grenze der magischen 100 Fans erreicht!

Vielen Dank an all unsere Fans!

Jetzt heißt es aber: Nicht müde werden.
Verbreitet weiterhin die gute Kunde, dass das RuneQuest in die Finanzierungsphase gehen kann.
Jeder weitere Fan ist ein potentieller finanzieller Unterstützer…

Hinter den Kulissen nehmen die weiteren Unterstützungsstufen derweil Gestalt an und werden in Kürze auf Startnext präsentiert werden.

RuneQuest – Die Legende kehrt zurück!

 

Schlagwörter: , ,

3 Antworten to “[Startnext] Runequest 6 jetzt gestartet”

  1. Athair Says:

    Wird auf jeden Fall unterstützt. Schließlich möchte ich gern wenigstens EIN gutes Fantasyrollenspiel auf Deutsch haben, das noch nicht eingestellt wurde oder vor sich hinschläft.

    (Schade, dass es kein deutsches LabLord mehr gibt, kein deutsches L5R 4te, kein WFRP2 … stattdessen dominieren – abgesehen von 13th Age – öde Regelmonster oder Federlichsysteme den dt. Fantasy-RPG-Markt. Da ist Runequest ein willkommener Lichtblick!)

    Gefällt 1 Person

  2. greifenklaue Says:

    Mein Geschmack ist da etwas anders, aber auch ich find gut, wenn jeder was findet 😉 LabLord ist in der Tat sauschade!

    Gefällt mir

  3. Argamae Says:

    RuneQuest ist auch ein „Regelmonster“. Duh! Allerdings ein ziemlich geiles.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

