[RPG-Blog-O-Quest] #002 November ’15 – Fanmaterial

rpg-blog-o-quest_logo3Der Würfelheld und ich starteten im letzten Monat die RPG-Blog-O-Quest und insgesamt brachte sie es auf 29 Teilnehmer und viele interessante Geschichten über den Erstkontakt mit Rollenspiel. Besonders erfreulich war der erste deutschsprachige Artikel eines sonst englischsprachigen Blogs und einige Blogreaktivierungen. Ab jetzt werden wir die Queste Monat für Monat abwechselnd ausrufen und Thema #2 wird Fanmaterial. Da reichlich Tipps gefragt sind, fühlt Euch bitte frei diese auch zu verlinken!

Die 5 Fragen und Lückentexte:

1. Meine erste Quelle für von Fans generiertes Material ist _____________.

2. Hast Du schon Fanmaterial erstellt?

3. Fanzines sind das Thema des RSP-Blog-Karnevals im November. Welches ist (war) Dein liebstes?

4. Wünschen würde ich mir Fanmaterial zu __________________, weil _______________________________.

5. Zuletzt hab ich ____________________ genutzt und das war _____________________________.

Die Regeln:

  • An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolgen, Würfelheld oder ich dem Rollenspielvolk fünf Fragen ( Lückentexte)und , welche wir Euch bitten auf Euren Blogs, in Euren Podcast, in Euren Vlogs oder in Foren zu beantworten (bzw. auszufüllen).
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung Eurer Links freuen wir uns.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden. (Sowohl das letztmonatliche wie auch das diesmonatliche, welches besser gefällt.)

Edit: Weil es angefragt wurde. Nein, wir haben kein neues Logo gemacht. Wir haben von vornerein drei Entwürfe bekommen und probieren die alle drei durch – ihr könnt Euch das aussuchen, welches Euch am besten gefällt. Wer ansonsten ein Logo designen will, ist durchaus herzlich eingeladen!

Linksammlung:

#1 – Jaeger.net
#2 – Tentakel Spiele
#3 – Orkdorf / Sir Dendaran
#4 – Ahbaron
#5 – Thorsten Panknin
#6 – ManuFS
#7 – Nerds gegen Stephan
#8 – Aus den Schatten / Talasu
#9 – von der Seifenkiste herab
#10 – Doctore Domani

Advertisements

38 Comments

  1. Wir werden sehen, wie sich das macht. Das Thema hatte ich mir deutlich länger überlegt und wurde dann vom Karneval überrascht – aber auf der anderen Seite ist das auch eine Chance, dachte ich.Leute auf den Karneval aufmerksam machen und vielleicht den ein oder anderen, der hier kurz etwas zu Fanzines schreibt, die Antwort noch zu erweitern und zu einem eigenen Artikel für den Karneval zu machen. Dazu kann ich auch nur Dich anregen, Dirk führt ja ganz viele Aspekte und Punkte aus, über die man schreiben kann.

    Gefällt mir

        1. *verwirrt ich bin* Ja, Du bist goldrichtig … 😉 Aber was anderes, bei Dir wird mein Kommentar als Spam geblockt und auf der weitergeleiteten Seite soll ein CAPTCHA-Code eingegeben werden, der aber nicht angezeigt wird!? Seltsam!! (Keine Ahnung, ob das an deinem Bloganbietern oder Deinen Einstellungen liegt.)

          Gefällt mir

    1. Achso @Logo: Nein, wir haben drei Logos von Anfang an gehabt und wollten die durchwechseln (sprich: es wird auch wieder das mit den Waffen geben). Da es aber tatsächlich eine Beschwerde gab, hab ich mich für die Verwendung des waffenlosen entschieden. Welches Du dann nimmst, kannst Du Dich frei entscheiden 😉 Ab dem nächsten Monat müssten dann auch alle drei im Umlauf sein

      Hast Du eigentlich absichtlich keine Kommentarfunktion?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s