GKpod #53 – Fanzines

Natürlich haben wir zum aktuellen Karneval-Thema Fanzines auch einen Podcast aufgenommen und versucht, die Fragen und Anregungen bei Mondbuchstaben (hier die Einladung und dort die gesammelten Artikel) durchzugehen. Wir berichten aus der Zeit der Greifenklaue, dem Kauf unserer ersten Zines und aus anderen Szenen.

Hier zum Download (Rechtsklick) oder dort zum direkt anhören.

Einige unserer Projekte haben wir auch schon abgeschlossen: Kamingespräche mit Christoph Schubert (Artefakt) und Ragnar Schwefel (Thorwal Standard), einige folgen noch (aber über die Zeit hinaus), und mein erstes Zine, den Letzten Helden, und mein aktuelles Zine, die Slay,  hab ich vorgestellt.

 

4 Antworten to “GKpod #53 – Fanzines”

  1. carstenschmitt Says:

    Herr je… da werd‘ ich ja ganz sentimental! Das ein oder andere Fanzine das ihr vorstellt, kannte ich auch noch. Irgendwie fehlen mir diese Zeiten auch ein wenig, insbesondere der Kontakt mit anderen Fanzinern wie den Jungs vom Nordländer.
    Musste letztens leider einige aussortieren, ich habe es aber nicht über’s Herz gebracht, alle Fanzines auszusortieren.🙂

    Gefällt 1 Person

  2. carstenschmitt Says:

    Hab’s jetzt erst ganz gehört. Ich lach‘ mich schlapp, da kommen Erinnerungen hoch. Der berüchtige „MoA-Skandal“, a.k.a Myth-of-Advenure Gate. Lustig dabei übrigens folgendes…
    http://www.gruenderszene.de/datenbank/koepfe/timo-brueggemann

    Gefällt 1 Person

  3. carstenschmitt Says:

    Dachte ich mir auch!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: