GKpod #53 – Fanzines

Natürlich haben wir zum aktuellen Karneval-Thema Fanzines auch einen Podcast aufgenommen und versucht, die Fragen und Anregungen bei Mondbuchstaben (hier die Einladung und dort die gesammelten Artikel) durchzugehen. Wir berichten aus der Zeit der Greifenklaue, dem Kauf unserer ersten Zines und aus anderen Szenen.

Hier zum Download (Rechtsklick) oder dort zum direkt anhören.

Ab Minute 12 geht es mit den Fanzines los, vorher Ingos Erlebnisse vom DSA-LARP.

Einige unserer Projekte haben wir auch schon abgeschlossen: Kamingespräche mit Christoph Schubert (Artefakt) und Ragnar Schwefel (Thorwal Standard), einige folgen noch (aber über die Zeit hinaus), und mein erstes Zine, den Letzten Helden, und mein aktuelles Zine, die Slay,  hab ich vorgestellt.

 

6 Kommentare

  1. Herr je… da werd‘ ich ja ganz sentimental! Das ein oder andere Fanzine das ihr vorstellt, kannte ich auch noch. Irgendwie fehlen mir diese Zeiten auch ein wenig, insbesondere der Kontakt mit anderen Fanzinern wie den Jungs vom Nordländer.
    Musste letztens leider einige aussortieren, ich habe es aber nicht über’s Herz gebracht, alle Fanzines auszusortieren. 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar