[5. WOPC] Schnellstarter schlägt 1. WOPC

Der 1. WOPC hatte 23 Einsendungen, eine Zahl, die mich unheimlich beeindruckte. Hätte mir jemand damals erzählt, dass es beim 5. WOPC schon zum Nikolaustag mehr sein würden, ich hätte es schlicht nicht geglaubt. Andererseits macht es der Schnellstarter einem auch leicht.

Der geht übrigens darauf zurück, dass der 1. WOPC etwas zu spät startete und eigentlich erst zum 31.1. enden sollte (und es auch tat). Moritz von der Seifenkiste konnte das nicht glauben, dachte an einen Tippfehler und schrieb 31.12. – statt mich drüber aufzuregen, legte ich ein Fanzine als Blitzpreis obendrauf, die ich für alle auslobte, die es schon zum 31.12. fertighatten …

Und seitdem ist es ein bewährtes Mittel nicht erst gegen Ende des Wettbewerbs mit Einsendungen zugeschüttet zu werden (und bis dahin zu bangen, ob man auch an den richtigen Stellen darauf aufmerksam gemacht hat), sondern schon schnell zu merken, ob er ankommt.

Und heute? Ja, es gibt zum Nikolaustag mehr Einsendungen als beim 1. WOPC – wieder tolles Material dabei. Und wer bis heute Nacht noch was abgibt ist dabei, beim Schnellstarterpreis!

Advertisements

5 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s