Steamslayers – Allerletzte Chance

Letzter Tag im Steamslayers-Wettbewerb – bis Mitternacht* ist noch Zeit. Vier Einsendungen gibt es bisher, also gute Chancen auf eines der beiden Ausgaben von Steampunk Soldiers – Uniformen und Waffen aus dem Dampfzeitalter.

Ich verrat nochmal den Klappentext:

“Zwischen 1887 und 1895 reiste der britische Kunststudent Miles Vandercroft um die Welt, wobei er die Soldaten der vom ihm besuchten Länder skizzierte und malte. Es war ein Zeitalter dramatischen technologischen Fortschritts, und Vandercroft war fasziniert davon, wie der Aufstieg der Dampftechnologie zu Beginn des amerikanischen Sezessionskonflikts die Kriegsführung und die Rolle der an den Kämpfen Beteiligten verändert hatte.

Dies ist eine komplette Sammlung Vandercrofts überlieferter Zeichnungen. Begleitet werden die Bilder von den dazugehörigen Kommentaren Vandercrofts über die Militäreinheiten, die seinen Weg kreuzten. Es ist ein einzigartiger bebilderter Reiseführer in die letzte Ära der strahlenden, farbenprächtigen Uniformen und zugleich eine wichtige historische Studie über die diversen dampfbetriebenen Bewaffnungen und Ausrüstungen, die ihre Glanzzeit in den Tagen unmittelbar vor dem Großen Krieg der Welten erlebten.

156 Seiten, ca. 17 x 24,5 cm, Hardcover, ISBN 978-3-938922-92-7 im Zauberfeder-Shop zum Preis von 24,90 Euro bestellt werden.”

*Ich habs heut morgen geschrieben, aber verschlafen gleich zu veröffentlichen … *gnarf*

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Steamslayers – Allerletzte Chance”

  1. wuerfelheld Says:

    Bin auf die Einsendungen und das Ergebnis gespannt.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: