[Statistik] Was wurde 2015 auf Fantasy Grounds gespielt?

Ab und an gibt es ja von IcV2 Zahlen zum RPG Markt aufgrund von Verkäufen oder doch eher Einschätzungen von RPG Händlern. Ein ebenfalls nicht umfassendes, aber doch recht interessantes Bild geben die 2015er-Zahlen der RPG-Online-Plattform Fantasy Grounds ab. Dass D&D 3.5 (ohne PF) noch vor D&D 4 liegt, find ich bemerkenswert – ebenso dass SaWo das größte nicht D&D-Spiel ist.

  1. D&D 5 mit 47%
  2. Pathfinder mit 16%
  3. D&D 3.x mit 10%
  4. SaWo mit 6%
  5. D&D 4 mit 5%

Beim Rest liegt das neue Star Wars knapp vor DSA (!), Cthulhu, Rolemaster und Castle & Crusades.

Mehr im Enwordforum.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

9 Antworten to “[Statistik] Was wurde 2015 auf Fantasy Grounds gespielt?”

  1. Wortman Says:

    D&D ist doch schon uralt… aber hält sich irgendwie immer noch🙂

    Gefällt mir

  2. Orok Says:

    Mehrere Tortenstücke sind ja gar nicht benannt. Gibt es da ne Erklärung zu?

    Gefällt mir

  3. greifenklaue Says:

    Mehrere? Eigentlich nur das grüne auf W im zweiten Kreis, das müsste CoC sein, da ist der Wert runtergerutscht und es fehlt die Linie. „Core RPG“ – dazu kenn ich FG zu wenig, ist entweder deren grundlegende Nutzungsoberfläche oder einfach nur „Sonstige“.

    Gefällt mir

  4. Orok Says:

    Ja mehrere. Das das grüne CoC ist, macht Sinn. Core RPG wird wirklich deren Benutzeroberfläche ohne Ruleset sein. Aber direkt über Core ist noch eine weitere hellblaue Spalte ohne Beschriftung.

    Gefällt mir

  5. greifenklaue Says:

    Ja, stimmt, da ist auch ne Lücke. ENworld-Link geht gerade nicht, das Forum gerade auch nicht. Ich guck mal, ob die noch weiter aufgeschlüsselt sind, der dazugehörige Beitrag war ja durchaus länger.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

