[Ulisses Crowdfunding] Héros & Dragons (auf D&D 5-Basis)

Im großen Ulisses-Crowdfunding-Update gibt es auch einen Ausblick auf das nächste Crowdfunding – und was für eines! Héros & Dragons auf Basis der OGL von D&D 5 vom französischen Verlag Black Books Editions. Dazu heißt es:

„Was kommt aber als Nächstes? *Trommelwirbel* Wir bringen euch das bekannteste Rollenspiel der Welt in seiner 5. Edition! Genauer gesagt werden wir ein Crowdfunding für eine deutsche Version des genialen Héros & Dragons des französischen Verlags Black Books Editions starten, das die neue SRD für das Spiel der Küstenmagier nutzt. Einzelheiten folgen in einigen Wochen, dann stellen wir euch das Spiel auch schon mal genauer vor. Der Start der Kampagne ist aktuell für den April geplant.“

Beim französischen Crowdfunding von BBE kann man noch potientielle Bonusziele gucken und Cover spicken.

Schlagwörter: , , , , ,

4 Antworten to “[Ulisses Crowdfunding] Héros & Dragons (auf D&D 5-Basis)”

  1. Talasu Says:

    crowdfunding schön und gut, man sollte doch lieber versuchen die D&D5-Verlagsrechte von wizard zu kaufen. dann kann man auch die D&D-Originalsachen in deutschland vertreiben. so bleibt es wohl weiterhin wunschtraum und man muss sich gezwungener maßen weiter mit den englischen ausgaben befassen.

    Gefällt mir

  2. Chris Beier Says:

    Wenn die Wotzies zu doof sind, ihr Spiel in andere Sprachen zu lizenzieren, dann eben so.

    Ob auf dem Spiel jetzt „Dungeons & Dragons“ draufsteht oder nicht interessiert eh kein Schwein, solange die Regeln die selben sind.

    Gefällt mir

  3. amel Says:

    Sehr krass. Da bin ich ja mal gespannt.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: