Rick Future – Schatten & Silber durchgehört

„Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“,  heißt es, aber Rick Future würde einer ausführlichen Zahnbesichtigung standhalten. Nachdem ich mir vor einiger Zeit zum Auffrischen Staffel 1 „Wunder & Abenteuer“ und 2 „Krieger & Geister“ angehört hatte, bin ich endlich zur für mich neuen Staffel 3 vorgestoßen: „Schatten & Silber„.

Die insgesamt 18 Folgen sind auf hohem Produktionsniveau, ja, die kostenfreie Serie schlägt manche kommerzielle Produktion, ist eine klassische Space Opera mit diversen Versatzstücken, die aber auch immer wieder überraschen – was kein Wunder ist, da der großartige Dane Rahlmayer hinter den Drehbüchern steckt – zusammen ist dem Kopf des Projektes Sven Matthias. Alle Folgen sowie zahlreiche Boni gibt es hier.

Haben sich die ersten Staffeln mit der Vergangenheit Huberts und Evis beschäftigt, wird Evis Hintergrund weiter ausgebaut, Rick erfährt überraschendes über seine Familie und Garlen erfährt mehr über sich und sein Volk. Dazu noch ein ordentlicher Schuß fieser neuer (oder besser uralter) Völker. Wirklich abwechslungsreich.

Ein besonderer Boni sind natürlich die Soundtracks, die für Rollenspieler besonders verwendbar sein sollten:

Soundtrack „Die vergessenen Krieger / Zeitsturm“
Soundtrack „Roter Sand“
Soundtrack „Kampf der Brüder / Die fünfte Prüfung“
Soundtrack „Cassandras Geheimnis“
Soundtrack „Solomon Farr: Die Antares-Verschwörung“
Soundtrack „Aszendent Mars: Willkommen auf dem Mars“

 

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort to “Rick Future – Schatten & Silber durchgehört”

  1. Uebelator Says:

    hab Rick Future auch durchgehört und fands echt super. Unglaublich, dass sie diese Serie kostenfrei anbieten. Dabei kann sie echt locker mit komerziellen Serien mithalten bzw. ist in vielen Punkten sogar besser. (Auch wenn man hier und da merkt, dass nicht alle professionelle Sprecher bzw. Schauspieler sind)

    Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: