Media Monday #247

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

1. Ob fiktiver oder realer Ort, einmal Punxsutawney zu besuchen, wäre bestimmt cool. Vor allem am Groundhog Day … Und ich wüßte, wozu ich die Zeitschleife nutze … ;)

2. Fernab des Media Monday gefällt mir die Blog-Aktion RSP-Karneval. Jeden Monat organisiert ein Rollenspielblog eine Blogparade rund um ein kunterbuntes Thema und das schon seit Dezember 2011. Zu drei Karnevals habe ich auch schon geladen:Zufallstabellen; Vignetten, Lokalkolorit, Versatzstücke und 10 Dinge, aus letzterem erwuchs noch die Aktion 10 zum Zehnten. Insgesamt mach ich da recht regelmäßig mit, mal mit Artikeln, mal mit Podcast, mal mit beidem. Das diesmonatliche Thema ist übrigens Unter Druck.

3. Dungeons & Dragons hätte ich ja länger schon den großen Durchbruch gewünscht, schließlich birgt das mehr als genug Stoff für ein Filmuniversum. Vielleicht wird Film 4 ja mal ein größerer Erfolg …

4. Erstaunlich, wie wenig sich Star Wars seit 1977 verändert hat, denn immerhin gab es sowas wie Episode I-III …

5. Dem Franchise von Star Trek kann ich ja kaum noch etwas abgewinnen, gibt es z.Z. weder ein Rollen- noch ein Brettspiel, welches mich fesselt und die letzten Serien sind einiges her. Vielleicht wird es 2017 mit neuer Serie mal wieder aktuell?

6. Lange hat mich kein Film mehr so von den Socken gehauen wie The hateful Eight. Gute, irrwitzige Dialoge, Gewalt als Stilmittel, acht Charaktere und ein wilder Tarantino-Ritt. Deadpool, The Revenant und Star Wars VII hinterließen aber auch ihre Spuren: echter Deadpoolhumor auf großer Leinwand, ein großartiger Northern und … endlich wieder Star Wars.


7. Zuletzt habe ich mit zwei Cartoon-Serien angefangen und das war beide Male ein Spitzenerlebnis, weil beide Serien ihren Reiz haben. Zum einen Star Wars: Rebels. Ich fand ja gerade auch die späteren Staffeln von The Clone Wars gut (die ich gerade nochmal einer Nebenbeisichtung unterziehe), aber Rebels wusste nach drei Minuten extrem zu gefallen. Das fühlte sich sowas nach den Rollenspielen Am Rande des Imperiums und Zeitalter der Rebellion an, dass ich gefeiert habe. Und Glorian hat schon angedeutet, dass da die späteren Folgen noch mehr rocken … Zum anderen My little Pony – Friendship is magic. Guck ich jetzt schon etwas länger, immer wenn meine Schwester vorbeikommt zwei, drei Folgen und kochen gemeinsam Mittag. Anfangs war es Neugier, mittlerweile hab ich hohen Respekt vor der Serie, ist unheimlich gut konzipiert. Und demnächst kommt ja das Rollenspiel dazu … Tails of Equestria.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Media Monday #247”

  1. Media Monday #247 | filmexe Says:

    […] Greifenklaue […]

    Gefällt mir

  2. Wortman Says:

    Hatefull 8 habe ich noch gar nicht gesehen😦

    Gefällt mir

  3. bullion Says:

    Schöne Beobachtung bzgl. „Star Wars“. Da ist tatsächlich was dran!

    Gefällt mir

  4. Gloria Manderfeld Says:

    Hey, bei 2. haben wir dasselbe – aber es ist ja auch eine echt tolle Aktion. Ich hoffe wirklich, dass die noch lange Bestand hat. Genau wie die RPG-Blog-O-Quest, die Du mit dem Würfelhelden gemeinsam machst.😉 Kann man eigentlich da auch von aussen mal ein Thema und Fragen dazu vorschlagen? Ich hätte da ein paar Ideen.😀

    Gefällt 1 Person

    • greifenklaue Says:

      Anfang des Jahres hatte ich ja als Bonusquest einmal eingesammelt, wer sich welches Thema wünscht. Prinzipiell sind wir aber weiterhin offen, einfach uns anschreiben oder hier(bei der Blog-O-Quest drunter schreiben.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: