Media Monday #248

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert (die Fragen heute allerdings von Nerd-Gedanken). Die dortigen Vorgaben in kursiv.

Das Tassenmotiv

1. Zu Ostern wünsche ich mir nur eines, nämlich noch die 5te Staffel von Game of Thrones durchzuschauen. Die rockt ja wieder gewaltig. Bin gerade bei Folge 7 und wenn ich hier fertig getippt habe, geht es weiter. Falls es also heute etwas abgehackt wirkt, bitte ich um Verzeihung. Eigentlich die perfekte Vorlage für einen GoT-Abgehackten-Witz, da gäbe es auch diese Staffel wieder genug Kandidaten …

2. Bevor ich mir nochmal Geschirr kaufe würde eher die Hölle zufrieren. Doch dann haben sie einen AT-AT-Blueprint auf eine Tasse gebannt … Da gab es offenbar einen plötzlichen Schneesturm an dem sonst so warmen Ort.

3. Früher haben wir zu Ostern Eier beim Waldspaziergang gesucht. Heute sind das eher Schätze in unterirdischen Gewölben. Insofern gab es zu Ostern das Einsteigerset zum Game of Thrones-RPG (kostet nen 10er beim Mantikore-Verlag, auch ein guter Kandidat für #7, gespielt am Freitag) sowie der Quickstart zu Conan – Adventures in an age undreamed of (gerade gekickstartet). Während ersteres eher inhaltlich gefiel, wusste bei mir zweiteres auch spielmechanisch Interesse zu wecken. Zombies wurden auch noch gejagt … Das dann aber echt bei #7 …

4. Wenn ich ein Brettspiel spiele, dann möchte ich am liebsten am liebsten gewinnen. Aber den Ehrgeiz haben irgendwie nicht alle am Tisch, was mir gerade bei destruktiven kompetativen Mehrspielerspielen auf den Sack geht, wenn einzelne Mitspieler Selbstmordzüge machen, nur um mich zu schädigen, um dadurch vom eigentlich gefährlichen Gegner dann niedergestreckt werden zu können. Da könnt ich mir immer … Deswegen spiele ich viel, viel lieber kooperatie Spiele, wo ich meinen Ehrgeiz für die Gruppe einsetzen kann oder kostruktive kompetative Spiele, die ja oft als ein Nebeneinanderher empfunden werden.

5. Batman von Tim Burton / Joel Schumacher werde ich nie wieder ansehen, weilich die furchtbar fand und finde. Christopher Nolans Batman finde ich ja wahnsinnig gut, aber auch Zack Snyders Batman in Batman v Superman fand ich gut, da gefiel mir aber auch Superman gut und vor allem Lex Luthor. Danke Jesse Eisenberg!

6. Daredevil hätte eigentlich längst mal eine größere Auszeichnung verdient, und zwareinen Emmy. Egal ob für beste Serie, Darsteller oder gerade Nebendarsteller, die überzeugt! Endlich mal was Düsteres von Marvel.


7. Als gute Geschenkidee würde ich Zombicide: Black Plague empfehlen, weil es ein wunderbares Zombiebrettspiel ist, das ursprüngliche Zombicide nochmal deutlich verbessert und die erste Erweiterung, Wulfsburg, rockt, wie ich mich bei PreRelease in Wolfsburg überzeugen konnte. Auch wenn die Ladenrunde verloren wurde (um einen einzigen Bewegungspunkt), konnte die Nachmittagsrunde gewonnen werden. Wer gerade nicht so viel Kohle locker machen kann, Exploding Kittens (meine Rezi) ist zwar überteuert, aber durchaus spassbringend.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

8 Antworten to “Media Monday #248”

  1. Wortman Says:

    Zombicide scheint wirklich extrem gut zu sein…

    Gefällt 1 Person

  2. Gloria Manderfeld Says:

    Die fünfte Staffel GoT müssen wir noch schauen, und da freue ich mich echt drauf – aus meinem Umfeld versteht zwar keiner, wieso ich sie längst noch nicht irgendwo online gesehen habe, aber ich sehe es einfach nicht ein, knapp 30€ für 10 Folgen Serie zu bezahlen. Also wird gewartet😀
    Diese AT-AT-Tassen brauche ich … *sabber*

    Gefällt 1 Person

    • greifenklaue Says:

      @Tasse: Ja, versteh ich … Ich konnt ja auch nicht wiederstehen.

      @GoT: Ja, ich hab es mir von meinem Schwager ausgeliehen, der konnte nicht wiederstehen. Der hat auch Sky, da könnt ich ihn eigentlich mal zu Staffel 6 besuchen …

      Gefällt mir

  3. bullion Says:

    Die 5. GoT-Staffel schaue ich auch gerade. Bin erst bei Folge 3, aber wieder sehr gut unterhalten. Ich befürchte die Staffel ist schon wieder vorbei, wenn ich mich gerade warmgeschaut habe. Schon nicht einfach!😀

    Gefällt 1 Person

  4. Media Monday #249 | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Batman v Superman fand ich aber auch sehr gut, war schon am Premierentag drin und lobte schon am letzten Media Monday. […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

