[Filmtipp] Dreimal Lego DC Super Heroes mit der Gerechtigkeitsliga

Gestern hab ich (dank Netflix) den Lego-Film nachgeholt, der mich auf mehreren Ebenen begeistern konnte. Eine davon ist der typische Lego-Humor, wie er auch in den Lego-Animationsfilmen zu Star Wars, DC oder Marvel ständig hervorblitzt. Insofern schön, dass da heute abend zwei recht neue Sachen (von 2015) ihre Premiere auf SuperRTL haben.

Zum einen Gerechtigkeitsliga vs. Bizarro Liga – Superman in Gefahr (20:15). Dazu heißt es bei Warner Bros:

„Überall, wo Chaos und Zerstörung um sich greifen, taucht Supermans verdrehter Klon Bizarro auf, denn der hört immer das Gegenteil von dem, was gesagt wird, sagt das Gegenteil von dem, was er meint, und tut das Gegenteil von dem, was richtig ist. Der Mann aus Stahl beschließt daher, ihm einen neuen Wohnort zu suchen … oder besser: einen anderen Planeten: Bizarro World! Auf der Erde verhindern Superman und die Justice League weiterhin die Untaten der Bösewichte. Doch als der galaktische Tyrann Darkseid die Vernichtung von Bizarro World ankündigt, kehrt Bizarro auf die Erde zurück und klont die Justice League, um mehr Unterstützung durch „Helden“ wie er selbst zu bekommen: So entsteht die Bizarro League! Aus Batman, Wonder Woman, Green Lantern und Cyborg gehen entsprechend völlig verquere Klone hervor, die Batzarro, Bizarra, Greenzarro und Cyzarro heißen. Jetzt bleibt der Justice League nichts weiter übrig, als sich mit ihren bizarren Kopien zusammenzutun, um Darkseid aufzuhalten und die Galaxis zu retten!“

Theoretisch ist der Trailer auf Youtube verfügbar, bei mir aber gerade gestört:

Um 21.05 startet dann Lego DC Super Heroes – Gerechtigkeitsliga: Angriff der Legion der Verdammnis und 22:25 Batman und die Liga der Gerechten (von 2014). Letzteren hab ich zumindest schon auf Netfli gesehen und er war ziemlich unterhaltsam …

Zum Abschluss dann um 22:50 ein Nicht-Lego-Batman, nämlich Batman Unlimited – Monster Chaos. Dazu heißt es bei Produzent Warner Bros:

„Halloween-Nacht in Gotham City: Die gruseligsten Schurken der Stadt – Scarecrow, Clayface, Silver Banshee und Solomon Grundy – begeben sich auf Verbrechertour. Und Herrscher über diese Bösewichte ist niemand anderer als der Fürst des Verbrechens persönlich: der Joker! Die schaurige Bande verfügt über ein neues Computer-Virus und will dadurch alle technischen Geräte in Gotham City mit „digitalem Gelächter“ verseuchen. Jetzt kann nur noch Batman sie aufhalten, doch er braucht dazu die Unterstützung von Green Arrow, Cyborg, Nightwing und Red Robin. So beginnt die actiongeladene Jagd auf den Joker, um die Katastrophe zu verhindern. Wird die Sonne jemals wieder über Gotham aufgehen?“

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten to “[Filmtipp] Dreimal Lego DC Super Heroes mit der Gerechtigkeitsliga”

  1. Wortman Says:

    Action und was zu lachen. So machen diese Filme Spaß😀

    Gefällt mir

  2. Media Monday #249 | Greifenklaue's Blog Says:

    […] und Superman. Ich für meinen Teil hab gestern drei Lego DC Super Heroes-Filme gesehen (gab es als Filmtipp von mir), die waren echt […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: