RPG-Blog-O-Quest #008 – Mai-Mischung

Heute morgen hätte ich den neuen Monat noch auf kommenden Dienstag verortet, bis ich irgendwann feststellte, dass es ja schon der 1.5. ist … Also gibt es auch die neuen Fragen für die Blog-O-Quest, diesmal ein buntes Themengemisch rund um die kommenden Feiertage. Wer da deutlich mehr Zeit hat als ich, der sei noch auf Waylanders kleinen Western-Wettbewerb hingewiesen …

1.) Muttertag und Vatertag stehen diese Woche an. Was halten eure Eltern von eurem Hobby (vor allen Dingen, als ihr noch zu Hause gewohnt habt)? Stieß das Hobby Rollenspiel auf besondere Ablehnung oder Zustimmung und wie seid ihr damit umgegangen?

2.) Heute ist Tag der Arbeit. Welcher Teil von Rollenspiel ist für Euch harte Arbeit und macht tendenziell wenig bis keinen Spaß? Welches sind Eure größten Spaßquellen im Rollenspiel?

3.) Und noch ein Nerdtag diese Woche, der vierte Mai aka „May the force (be with you)“, kurzum Star Wars-Tag. Star Wars und Rollenspiel _____________________________________ .

4.) Im letzten Monat war Rassismus das Thema des RSP-Blog-Karnevals. Hast Du outgame schon einmal einen rassistischen Vorfall in der Rollenspielszene erlebt, z.B. auf Conventions oder im Rollenspielladen?

5.) Vatertag wird ja auch gern als Entschuldigung für Alkoholexzesse benutzt. Hattet ihr in punkto Alkohol im Spiel schon einmal schlechte Erfahrungen (oder womöglich auch gute)?

18 Antworten to “RPG-Blog-O-Quest #008 – Mai-Mischung”

  1. purpletentacle Says:

    Das war diesmal einfach;
    https://tentakelspiele.blogspot.de/2016/05/rpg-blog-o-quest-008-mai-mischung.html

    Gefällt 1 Person

  2. Media Monday #253 | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rollenspiel ^ Fanzines ^ LARP ^ Hörspiel « RPG-Blog-O-Quest #008 – Mai-Mischung […]

    Gefällt mir

  3. Logan Says:

    So, bitteschön. Ein Maimischling: http://cimorra.blogspot.de/2016/05/rpg-blog-o-quest-008-mai-mischung.html

    Gefällt 1 Person

  4. Jaegers.Net Says:

    Und hier dann auch schnell meins: https://jaegers.net/rpg-blog-o-quest-mai-2016-mai-mischung/

    Gefällt 1 Person

  5. NERDS-GEGEN-STEPHAN.de Says:

    Hier mein Beitrag: http://nerds-gegen-stephan.de/index.php/archives/252-RPG-Blog-O-Quest-008-Mai16-Mai-Mischung.html

    Gefällt 1 Person

  6. Timberwere Says:

    Diesmal bin ich wieder ein bisschen früher im Monat mit von der Partie:
    https://timberwere.wordpress.com/2016/05/03/rpg-blog-o-quest-mai-2016-mai-mischung/

    Gefällt mir

  7. Mad-Kyndalanth Says:

    Im Mai ist Mad-Kyndalanth auch dabei.
    http://mad-kyndalanth.blogspot.de/2016/05/rpg-blog-o-quest-mai-2016.html

    Gefällt mir

  8. Teylen Says:

    Ich habe dann auch mal wieder gebloggt:
    https://teylen.wordpress.com/2016/05/03/rpg-blog-o-quest-008-mai-mischung/

    Gefällt mir

  9. RPG Blog O Quest Mai 2016 | Doctore Domanis Archive Says:

    […] kann ich im Mai ja mal wieder etwas nachholen, jetzt kommen erst mal die Fragen, die diesmal bei Greifenklaue zu finden sind. Also […]

    Gefällt mir

  10. RPG-Blog-O-Quest Mai 2016: Mai-Mischung – Seanchui goes Rlyeh Says:

    […] RPG-Blog-O-Quest? Nie gehört? Kurz die Spielregeln: An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolgen, Würfelheld oder Greifenklaue dem Rollenspielvolk fünf Fragen, welche auf Blogs, in Podcast, in Vlogs oder in Foren beantwortet werden wollen. Dann hat man den Monat über Zeit, um die Fragen zu beantworten. Näheres HIER. […]

    Gefällt mir

  11. RPG-Blog-O-Quest #008: Kunterbuntes zum Mai | Aus den Schatten Says:

    […] Monat Mai gibt es eine kunterbunte Fragenmischung von Greifenklaue zum diesmonatigen Blog-Quest. Dann machen wir uns mal an das Beantworten der bunten […]

    Gefällt mir

  12. der_tim Says:

    Ich schließe mich an: das war diesmal relativ einfach🙂
    HIer ist mein Beitrag:http://www.nurdertim.de/?p=2972

    Gefällt mir

  13. velverin1981 Says:

    Es sind zwar schon alle Tage rum, aber trotzdem bin ich noch dabei.
    http://velsworld.net/index.php/2016/05/15/rpg-blog-o-quest-008-mai-mischung/

    Gefällt mir

  14. [RPG-Blog-O-Quest] #006 Mai’16 – Mai-Mischung | Papierheldin Says:

    […] diesem Monat drehen sich Fragen und Lückentexte von Greifenklaue um eine bunte Mai-Mischung. Die angesprochenen Feiertage sind zwar schon alle vorüber, trotzdem […]

    Gefällt mir

  15. NERDS-GEGEN-STEPHAN.DE Says:

    Sexismus? Sowas gibt es bei uns nicht!

    Vor etwas mehr als zwei Monaten ging ein aufrüttelnder Blog-Post durch die einschlägigen Rollenspiel-, Tabletop- und generell Nerd-Foren. Unter dem Titel „Tabletop Gaming has a White Male Terrorism Problem“ (Link) schrieb eine Kanadierin ihre Erfahrung…

    Gefällt mir

  16. [RPG Blog O Quest] #008 Mai Mischung | Says:

    […] hat HIER die 8.Ausgabe der RPG Blog O Quest gestartet. Da der Mai sich sehr stark dem Ende nähert, ist es […]

    Gefällt mir

  17. wuerfelheld Says:

    Der Mai ist fast vorbei, also war es an der Zeit sich der #RPGBLOGOQUEST zu stellen. Hier dann meine Mai Mischung.

    https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/05/30/rpg-blog-o-quest-008-mai-mischung/#more-7157

    Gefällt mir

  18. [RPG Blog O Quest] #009 Juni`16 – Science Fiction | Says:

    […] Greifenklaue den Mai zum Mischmonat ausgerufen hat, bin ich nun im Juni wieder an der Reihe. Wir lesen eure Beiträge, euer Feedback […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

