Shadows of Brimstone – deutschsprachige G+-Community gegründet

Für alle, die gern Shadows of Brimstone mögen und auf G+ aktiv sind, ich hab am Wochenende eine deutschsprachige G+-Gruppe gegründet und lade dazu herzlich ein. Wer mehr über den Crawler wissen möchte oder schon in seinem Besitz ist, ist dort gut aufgehoben.

Im Media Monday hatte ich es kurz vorgestellt:

Großartiges, großflächiges Spiel, welches mir den Sense of Wonder vom einstigen HeroQuest wiedergibt, welches dieses längst verloren hat und keines außer einer selbstaufgebohrten Version von Advanced HeroQuest / Warhammer Quest wiedergeben konnte – und das Sense of wonder hält nun schon lange an …

Vom Hintergrund her geht es um Dunkelstein (Darkstone), welches in den Minen rund um Brimstone, ein typisches Goldgräberdorf in den USA 1880, gefunden wurde, ein sehr wertvolles Metall, welches mit ihm geschmiedete Produkte verbessert. So sammelte man das Metall in großen Lagern rund um Brimstone, dummerweise hat dieses Material aber eine Art kritische Masse und explodierte. Dies reißt Löcher in die Dimensionen und lockt fremdartige Wesen an … Shadows of Brimstone mischt Horror mit Western-Themen zu einem (voll-) kooperativen Dungeoncrawler mit weirden Tabellen und hoher Langzeitmotivation. Das ganze ist schon sehr, sehr RPG-nahe, läuft komplett zufallsorientiert ab und geht sehr, sehr schnell. Ein Kritiker sagte mal sinngemäß: „Ich kenne kein Spiel, bei dem man so vielen Monstern gegenübersteht und man glaubt, dass man tot ist. Und keines, wo die Viecher so schnell wieder vom Brett genommen werden können …“. Dem schließe ich mich an, ist für mich eine wunderbare Mischung aus allem, was ich mag!

Schlagwörter: ,

3 Antworten to “Shadows of Brimstone – deutschsprachige G+-Community gegründet”

  1. Wortman Says:

    Die monster so schnell vom Brett genommen werden… das erinnert mich sehr an Hero Quest🙂
    Das Spiel liebe ich immer noch.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

