RPG-Blog-O-Quest #010 – Fantasy (Fragen)

rpg-blog-o-quest_logo1Nachdem Würfelheld mit SciFi vorlegte, musste ich mit Fantasy nachlegen – aber keine Sorge, wir haben nicht vor quer durch die Genres zu wandern und einige der Fragen bzw. Lückentexte hier muss man ja nicht mit Fantasy füllen. Also, auffi:

1. Lieber Low- oder Highfantasy? Warum?

2. Mein liebstes Crossover mit Fantasy ist __________, weil _________________ .

3. An Oldschool gefällt mir ______________________.

4. Im ausgelaufenen Monat war Drachen das Thema des Karnevals. Meine liebste RPG-Anekdote mit Drachen _____________________________.

5. Welches ist Dein favorisiertes Fantasyvolk? Warum?

(c) William McAusland, used with permission

(c) William McAusland, used with permission

Die Regeln:

  • An jedem Monatsersten stellen Würfelheld oder Greifenklaue in abwechselnder Reihenfolgen fünf Fragen/Lückentexte, welche wir Euch bitten auf Euren Blogs, in Euren Podcast, in Euren Vlogs oder in Foren zu beantworten (bzw. auszufüllen).
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung Eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. freuen wir uns.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden. (alle drei, welches besser gefällt.)

Anmerkung:
Falls Ihr Themenwünsche habt, teilt uns diese einfach in Euren Beiträgen, in den Kommentaren, oder per Mail mit. Wir werden diese dann kurzfristig berücksichtigen.

Edit: Wer sich bei #3 nicht sicher ist, was ich mit Oldschool meine, System matters hat dazu ne gute Folge zum Hören. Auch geeignet für alle, die es wissen …😉

Nice dice, Greifenklaue

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

20 Antworten to “RPG-Blog-O-Quest #010 – Fantasy (Fragen)”

  1. Teylen Says:

    Was ist ein Fantasy Crossover? ^_^;

    Gefällt mir

    • greifenklaue Says:

      Gedacht hab ich an Shadowrun (Cyberpunk-Fantasy), Star Wars (SciFi-Fantasy), Iron Kingdoms etc. (SteamFantasy), Gammaworld oder Mutant Crawl Classics (Endzeit Fantasy), Numenera (auch irgendwie Endzeitfantasy), Deadlands (Western-Horror-Fantasy).

      Gefällt 1 Person

  2. Logan Says:

    So, fertig. http://cimorra.blogspot.de/2016/07/rpg-blog-o-quest-010-fantasy.html

    Ich bin mir echt nicht so ganz schlüssig in Bezug auf die Old-School-Frage, aber ich finde es schade, dass ich wieder einen Monat auf weitere Fragen warten muss…😥

    Gefällt 1 Person

  3. Teylen Says:

    Ich habe auch gebloggt: https://teylen.wordpress.com/2016/07/01/rpg-blog-o-quest-010-fantasy/
    Besonders das beantworten der Drachen-Anekdote hat mir Spaß gemacht ^_^

    Gefällt mir

  4. Jaegers.Net Says:

    Mit Brummschädel habe ich mich dann auch durch die Fragen geackert, leider wieder einmal nicht so recht ergiebig, seht es mir nach… https://jaegers.net/rpg-blog-o-quest-juli-2016-fantasy/

    Gefällt mir

  5. Ahbaron Welt Says:

    Hallo alle zusammen. Ich bin zurück und diese Fragen haben mir besonders gut gefallen. Meine Antworten darauf findet ihr hier:
    http://ahbaronwelt.blogspot.ch/2016/07/rpg-blog-o-quest-010-fantasy.html

    Gefällt 1 Person

  6. RPG-Blog-O-Quest Juli 2016: FANTASY – Seanchui goes Rlyeh Says:

    […] RPG-Blog-O-Quest? Nie gehört? Kurz die Spielregeln: An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolgen, Würfelheld oder Greifenklaue dem Rollenspielvolk fünf Fragen, welche auf Blogs, in Podcast, in Vlogs oder in Foren beantwortet werden wollen. Dann hat man den Monat über Zeit, um die Fragen zu beantworten. Näheres HIER. […]

    Gefällt mir

  7. Papierheldin Says:

    Ein neuer Monat mit neuen Antworten🙂
    http://papierheldin.de/rpg-blog-o-quest-010-juli16-fantasy/

    Gefällt mir

  8. Sal Says:

    So, ich bin diesen Monat auch wieder dabei und weil das Thema Fantasy ist, schreibe ich über Star Wars und Hobbits:
    https://w6vsw12.wordpress.com/2016/07/08/rpg-blog-o-quest-2/

    ; )

    Gefällt mir

  9. velverin1981 Says:

    Bei mir wird im Juli auch wieder gequestet:
    http://velsworld.net/index.php/2016/07/12/rpg-blog-o-quest-010-fantasy/

    Gefällt mir

  10. NERDS-GEGEN-STEPHAN.de Says:

    Ich mag ja eigentlich kein Fantasy, trotzdem hab ich natürlich wieder mitgemacht😉
    http://nerds-gegen-stephan.de/index.php/archives/297-RPG-Blog-O-Quest-010-Juli16-Fantasy.html

    Gefällt mir

  11. purpletentacle Says:

    Diesmal etwas später:
    https://tentakelspiele.blogspot.de/2016/07/rpg-blog-o-quest-010-juli16-fantasy.html

    Gefällt mir

  12. RPG-Blog-O-Quest #010: Fantasy | Aus den Schatten Says:

    […] aktuellen Blog-O-Quest stellt Greifenklaue seine Fragen zum Thema Fantasy. Schauen wir mal was es da so […]

    Gefällt mir

  13. Malfeas.de | RPG-Blog-O-Quest #010: Fantasy Says:

    […] aktuellen Blog-O-Quest stellt Greifenklaue seine Fragen zum Thema Fantasy. Da mache ich doch mal […]

    Gefällt mir

  14. Timberwere Says:

    Ich bin sehr spat dran diesmal – aber ich war auch bis gestern im Urlaub und hatte dort nur eingeschränkt Internet und Zeit.🙂
    Aber hier sind jedenfalls meine Antworten auf die Fragen des Juli:

    https://timberwere.wordpress.com/2016/07/19/rpg-blog-o-quest-juli-2016-fantasy/

    Gefällt mir

  15. nurdertim Says:

    Ich hab schon vor 2 Wochen mitgemacht und vergessen es mitzuteilen: http://www.nurdertim.de/?p=3049

    Gefällt mir

  16. RPG-Blog-O-Quest #010 – Fantasy – Belchions Sammelsurium Says:

    […] großer Fantasy-Fan kann ich mir einen Fantasy-Blog-O-Quest natürlich nicht entgehen […]

    Gefällt mir

  17. wuerfelheld Says:

    Bin dann auch dabei….
    https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/07/27/rpg-blog-o-quest-10-fantasy/

    Gefällt mir

  18. [RPG-Blog-O-Quest] #10 – Fantasy | Says:

    […] hat HIER, zur 10.Ausgabe der RPG-Blog-O-Quest, seine Fragen/Lückentexte online gestellt. Langsam wird es […]

    Gefällt mir

  19. Kadomi Says:

    Etwas spät dran, aber ich bin auch wieder dabei:
    http://boldly-nerd.net/2016/07/28/rpg-blog-o-quest-10/

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

