Schwarze Sonne returns und wird beendet

Fünf Jahre nachdem Lausch seine Hörspielserien eingestellt hat, gibt es doch noch ein Happy End. Oder auch ein Unhappy … aber ein End. Die Reihe Schwarze Sonne konnte nämlich damals nicht beendet werden, auch wenn es noch etwas Hoffnung gab.

Maritim nimmt sich der Reihe an und lässt Günther Merlau zu Ende produzieren – ich freu mich drauf, dieses Highlight der Hörspielwelt mir dann komplett geben zu können.

Die Serie war eine Mystery-Zeitreiseserie mit Nazis, Mythen und komplexen Beziehungen, mein Podcast-Kollege Christophorus konnte sich dort als Nicola Tesla verewigen. Folge VII hab ich damals recht ausführlich rezensiert.

Die Meldung im Wortlaut:

In den letzten Wochen und Monaten hat es in der Gerüchteküche bereits gebrodelt. Jetzt können wir es offiziell bestätigen: Die Schwarze Sonne ist wieder da!

Anfang Juli hat „MARITIM“ die „Schwarze Sonne“ übernommen und das große Staffel-Finale der außergewöhnlichen Hörspielserie bei LAUSCH in Auftrag gegeben.

Ihr könnt Euch auf gleich drei neue Folgen mit den altbekannten Stimmen freuen. Mit dabei sind unter Anderem: Harald Halgardt, Christian Stark, Michael Prelle, Reinhilt Schneider und Jürgen Holdorf.

Die komplexe Story stammt wie gewohnt aus der Feder von Hörspielmacher Günter Merlau, der auch als Regisseur und Musiker für die neue Produktion verantwortlich ist. Im Herbst diesen Jahres werden die Folgen 11 – „Heilige Geometrie“ und 12 – „Die flüssige Raumzeit“ und Anfang 2017, als Abschluss des ersten großen Zyklus 13 – „Nedr Gwind“ veröffentlicht. Die Folgen 1-10 können derzeit auch exklusiv günstiger bei iTunes vorbestellt werden.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Schwarze Sonne returns und wird beendet”

  1. Media Monday #275 – Slayvention-Special | Greifenklaue's Blog Says:

    […] mich auf der Rückfahrt der Slayvention mit dem atmosphärisch dichten Hörspiel. Jetzt wo Lausch wieder was macht, kann man Drizzt auch mal wieder komplett […]

    Gefällt mir

  2. Media Monday #279 | Greifenklaue's Blog Says:

    […] auf dem Buckel, steht aber in Sachen Hörspielqualität noch an der Spitze. Geil, dass sie jetzt doch noch abgeschlossen wird. Ich hab auf meiner Website gar noch alte Rezis bis zur VI bzw. hier zur VII – Goldene […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

