D6 Adventure Locations – toller Download

Beim Googeln {nach d6 Pulp wegen diesem Artikel} bin ich nochmal über Rabenweltens Schluchtenstadt, einem Dieselpunksetting auf Open d6-Basis gestolpert, der wiederum auf D6 Adventure Locations verweist. Und das scheint für moderne Settings recht universell nutzbar zu sein und neben einen Bodenplan noch typische Ausstattung, Atmosphäreelemente, Plothooks, Gäste/NSCs zu beinhalten. Empfehlung.

Nicht ganz so gelungen, aber sicher trotzdem nützlich scheint D6 Fantasy Locations zu sein. Ansonsten findet sich hier eine Bibliothek der Open d6-Titel.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

3 Antworten to “D6 Adventure Locations – toller Download”

  1. Fnord Says:

    Ja, cooles Ding…:-)

    Gefällt mir

  2. rorschachhamster Says:

    Die ganzen D6-Bücher von WEG sind umsonst runterzuladen, ich meine sogar bei rpgnow…
    Und die Fantasy Locations haben einen kurzen Zufallsgenerator für Settlements, inklusive Tabelle für Ort wie Wald oder Wüste… Komisch, hätte gedacht man bestimmt meistens erst den Ort und braucht dafür dann eine Siedlung anstatt andersrum, aber interessant…😉

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

