Slayvention – Planeslayers – Erforschte Gebiete

Im Media Monday gab es ja schon ein wenig von der Slayvention und der Planeslayersrunde zu hören, gestern haben wir gepodcastet und uns über die Runden unterhalten.

Die Planeslayersrunde war darunter nochmal etwas besonderes, weil es eine riesige Sandbox ist, die erforscht werden will, perfekt für eine Multigruppenquest aka MGQ.

Das benutzte Tabellenwerk zu Planeslayers ist noch nicht online, aber das Hauptwerk sowie Fanwerke zu jeder Ebene – und Bruder Grimm arbeitet schon an Planeslayers: Inferno

So, hier nun aber unsere erforschten Gebiete:

planeslayers

Sehr cool auch die Richtungen: E ist erdwärts, W wasserwärts und F feuerwärts, zudem nach unten geht es tiefenwärts.

Wir stießen auf einen marodierenden Wasserelementar, begleiteten ein Zwergenluftschiff, standen ihnen gegen Meritenpiraten bei entdeckten einige Brocken Land mit einem versteckten Piratenschaft, zwei unmittelbar benachbarte Vortexe in die Feuerebene und anschließend eine Wolkenriesenfestungsruine. Nach einigen Kämpfen gegen Spinnen und einem späten Abend wollten wir zumindest noch zurück zu den Archiven, entdeckten noch ein Luftwalskelett {der einst besiedelt war} und eine größere, sumpfige Landmasse, bevor es zurückging.

Ich freu mich schon ziemlich aufs Tabellenwerk, um das mal selbst zu leiten. In einigen gebieten waren fünf, sechs Würfe nötig, unheimlich viel Varianz ist möglich.

 

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: